"Reisetablet"

Santiago77

Cadet 4th Year
Ich suche ein einfaches Tablet für Urlaubsreisen. Bisher kommt dafür immer ein TP x200 zum Einsatz, aber so langsam nerven mich die knapp 2kg Gewicht. Im letzten Urlaub benötigte ich das TP nur viermal für insgesamt eine Stunde.

E-Mail-Versand, Download der boarding cards, Kontoabfragen, Käufe von Inlandsflügen und gelegentlich ein paar youtubeclips anschauen bei schlechtem Wetter wären die Einsatzzwecke. Win-Betriebssystem, 2 GB Ram, 8-10" und Wifi sollten genügen. Preisgrenze liegt bei ca. 150 Euro.

Ich hatte schon bei "geizhals" geschaut, kann mich aber nicht entscheiden, da die "Tabletzeit" bisher an mir vorbeiging. Habe hier nur ein altes Nexus7 rumliegen, mit dem das normale Surfen schon ne Qual ist.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen.

150€ als Windows Tablet?
Für nur 150€ würde ich lieber ein Android Gerät nehmen.

Wenn du 200€ ausgeben kannst und wirklich Windows möchtest rate ich eher zu Lenovo IdeaPad Miix 310-10ICR, 32GB Flash Gewicht: 580g -> Die Dock musst du ja nicht immer rumtragen :)

Erwarte keine Wunder bei den Quadcore Atoms, das ist natürlich relativ langsam.
Aber immerhin IPS Panel, finde ich beim Betrachtungswinkel auch immer sehr wichtig.

AlanK schrieb:
150€ als Windows Tablet?
Für nur 150€ würde ich lieber ein Android Gerät nehmen.

Danke dir. Also sind die ganzen Angebote von Odys, TrekStar und Co in dem Segment nicht empfehlenswert?

Was soll gegen die 150€ WIndows Tabs sprechen ? Da steckt idR die gleiche HW (CPU, RAM, etc) wie in dem Lenovo Pad drin.
Wenn ein Kauf im Ausland nicht stört gibts für schmales Geld brauchbare Geräte

80€, 8" ,2GB Ram, Full HD (hab ich selber, läuft wunderbar und für den preis auch ordentlich verarbeitet)
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_219480.html

150€ 10", 4GB Ram, 64GB Speicher, HDMI und vollwertiges USB, FHD
http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_360522.html

Zoll entfällt mit Germany Express Versand für paar €

mfg

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Was soll gegen die 150€ WIndows Tabs sprechen ? Da steckt die gleiche HW (CPU, RAM, etc) wie in dem Lenovo Pad drin.
Wenn ein Kauf im Ausland nicht stört gibts für schmales Geld brauchbare Geräte

Danke auch dir. Mehr Kohle könnte ich ausgeben, aber das Tablet wird ja wie oben beschrieben nur im Urlaub genutzt.

Hab mir vor einer Woche ein gebrauchtes Dell venue 8 pro mit 64 GB für knapp 90 Euro bei ebay gekauft. Win10 habe ich durch 8.1 ersetzt und ich kann es so nutzen wie ich es mir vorgestellt habe.

Ist das 2GB RAM Modell oder ? Hatte das 8er mal in der 1GB Version, das war unerträglich langsam, weil der RAM schon kurz nach dem booten zu 80% belegt war ^^

Ansonsten wars ein Top Gerät. Auch von der Verarbeitung .... naja schön dass du zufrieden bist:)

mfg

Zurück
Oben