Reiseunterlagen ohne Abbuchung bereits erhalten, alles gut?

anappleaday

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
2.206
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen quäle ich mich hier bereits rum und komme zu absolut keiner Antwort:

Habe ein Urlaub über weg.de mit ITS gebucht, im letzten Schritt zur Eingabe der Kreditkartennummer kam es noch, aber dann blieb der Browser weiß (keine pin abfrage, nichts).
Kurz darauf rief mich ein Weg.de Mitarbeiter genau deswegen an und ich habe ihn meine Kreditkarten Daten erneut durchgegeben.
2 Minuten nach diesem Anruf kamen dann sämtliche Bestätigungen per E-Mail, inklusive der Reiseunterlagen von ITS: alles super dachte ich mir.

1 Woche danach habe ich mal in der Amazon Kreditkarten App geschaut ob nun abgebucht wurde:
nada, nicht mal eine Vormerkung.
Bei LBB angerufen: die sehen die erste Ablehnung (da kein Pin abgefragt wurde) aber eine zweite Anfrage sehen die nicht.

Bei weg.de angerufen: Alles in Ordnung, Sie haben ja die Reiseunterlagen und vom Veranstalter (ITS) liegt uns auch keine E-Mail vor: Alles super. Die Abbuchung kommt bestimmt später.

Inzwischen habe ich mich bei mein ITS eingeloggt, fort steht die Zahlung noch als offen aus.
Dort mal angerufen: die können mir keine Auskunft geben, wenn es woanders gebucht wurde und zack haben sie aufgelegt.

Nun geht meine Reise am nächsten Montag los (02.08) und auch bis heute hat keinerlei Abbuchung stattgefunden und genau das bereitet mir ein extrem mulmiges Gefühl.

Wie würdet ihr weiter vorgehen?
 
Also dein Ansprechpartner ist in diesem Fall Weg.de Wenn der Sagt alles passt dann los. Mit den Reiseunterlagen hast du ja alles was du brauchst. Fliegst du? Weil dann würde ich nochmals nachfragen. Die Tickets können sehr schnell storniert werden bzw. nicht aktiviert werden.
 
Ja, ich fliege nach Bulgarien. Und genau wegen den Flugtickets mache ich mir am meisten Sorgen…

Wo den genau nachfragen? Beim Flughafen? Bei der Fluggesellschaft Bulgarien Eurpam Air Charter?

Vor allem steht in den Reiseunterlagen:
„Für diesen Flug erhalten Sie keine Papiertickets (ticketloses Fliegen). Bitte legen Sie beim Check-in nur Ihren Personalausweis/Reisepass vor.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nochmals bei weg.de versuchen. Sie sind deine ansprechpartner. Sie sollen es klären. Mehr druck machen.
 
Das wird auch oft erst im Nachhinein abgebucht, ich war im Oktober 2 Wochen auf Rhodos und abgebucht haben Sie es Anfang Dezember von der KK

Und beim Check-In brauch man heutzutage nur den Ausweis, den Rest will keiner sehen.

Ich nutze aber ausschließlich check24. Ist ja aber das gleiche eigentlich
 
Am Flughafen einfach Reisepass rüber reichen sagen das man am Fenster möglichst weit vorne sitzen will und gut.

Wenn du die Unterlagen hast passt das in aller Regel schon.
 
Zurück
Oben