All-in-One Reklamation unbenutzte MSI MAG Coreliquid 280R V2 bei Mindfactory

WOULVEE

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Hey,

ich hab mir gut einem Monat die oben genannte Wasserkühlung bei Mindfactory bestellt, welche ich in meinen neuen (noch nicht fertigen, weshalb die Kühlung auch noch nicht benutzt ist) PC verbauen möchte. Heißt mein Widerrufsrecht ist mittlerweile abgelaufen. In den letzten paar Wochen habe ich jedoch überall im Netz gelesen, dass diese AiO ziemlich schlecht sein soll und es viele Probleme mit ihr gibt.

Jetzt hab ich mich gefragt, ob es möglich wäre das unbenutzte Produkt zu reklamieren und gegen eine Gutschrift bei Mindfactory einzutauschen, damit ich mir dort dann eine bessere Kühlung holen kann.
Ich hab zur Zeit ein NZXT Kraken Elite im Kopf.

Glaubt ihr, dass die das so annehmen würden, wenn ich das so begründe?
 
Versuch es... Das kann dir nur MF beantworten.

Davon abgesehen nur der Vorsicht halber: AiOs braucht man idR zur Kühlung einer handelsüblichen CPU nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Warum sollten sie? Die Widerrufsfrist ist abgelaufen, damit ist der Drops gelutscht.

Frag MF aber ich geh davon aus daß es vergebene Liebesmüh ist.
 
WOULVEE schrieb:
Glaubt ihr, dass die das so annehmen würden, wenn ich das so begründe?
Wenn das Geld bei ihnen bleibt und ggf. noch mehr dazu kommt, warum nicht. Die Kraken kostet ja schon ein wenig mehr.
 
Die V2 sollte die Probleme eigentlich nicht mehr haben - wenn man MSI glauben darf. Und ob jetzt die Technik unter der Haube von NZXT woanders her kommt als die von MSI - keine Ahnung. Wenn du sorgenfreie Kühlung suchst und willst - nimm einen Luftkühler. Wenn es dich aus technischen oder design-Gründen zu einer AiO zieht lautet meine Empfehlung immer noch Arctic Freezer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und djducky
WOULVEE schrieb:
habe ich jedoch überall im Netz gelesen, dass diese AiO ziemlich schlecht sein soll

Lass Dich mal nicht kille machen.

Bau die ein und hab Spaß dran. Sollte die irgendwann die Füße hochreißen, hast ja Garantie.
 
Ja, die V2 leiden unter den gleichen Problemen. Bzw gab es auch hier schon nach kurzer Zeit Berichte über verstopfte Systeme.
Die Probleme kommen von verunreinigten Kühlmittel, zu wenig Korrosionsschutz und/oder unsaubere Verarbeitung.
Alpatek (der Fertiger) hat/hatte damit massive Probleme.

Nzxt wird bei Asetek hergestellt. Die Zuverlässigkeit ist hier gegeben, nur die Pumpe kann recht laut werden.

Würde primär aber zu einer Arctic Liquid Freezer 2 raten.
Extrem zuverlässig, leise, Leistungsstark und günstig.
 
Die erste Generation hatte Probleme. Von der zweiten Generation gibt es keine derartigen Berichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und coasterblog
=dantE= schrieb:
Sie wuerden dadurch ihren Umsatz steigern ;)

Sie würden den Umsatz sogar noch mehr steigern, wenn sie doppelt verkaufen würden.. deine Logik zieht nicht..

@TE

bau ein, hab Spaß, falls was kaputt geht -> Garantie, wenn nicht läuft sie "ewig"..
 
=dantE= schrieb:
Sie wuerden dadurch ihren Umsatz steigern ;)
Auf dem Papier, vllt.

Fakt ist aber auch, die Rücknahme und der Neuverkauf/Versand der anderen AiO erzeugt Aufwand und damit Kosten. Die Margen auf PC Hardware sind oft geringer als man denkt, da ist dann schnell nichts mehr verdient sondern draufgelegt. MF ist immer noch ein gewinnorientiertes Unternehmen soweit mir bekannt ;)
 
Ich hab eine Supportanfrage gestellt und die nette Person vom Support meinte, dass sie aus Wegen der Kulanz die Rückgabe annehmen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Na siehste :)
 
Zurück
Oben