Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRelease-Termin bestätigt: Ace Combat 8 erscheint am 2. Oktober für PC, PS5 und Xbox
Bandai Namco hat im Rahmen eines neuen Trailers den Veröffentlichungstermin von Ace Combat 8: Wings of Theve enthüllt. Schon am 2. Oktober 2026 erscheint der kommende Ableger des Arcade-Flugspiels für PC über Steam, PlayStation 5 und Xbox Series.
Da freu ich mich drauf, aber ausser dem Release Termin gibts wider ein Media blackout für mich, mag mir nicht wieder coole momente/Szenen spoilen lassen.
Bin gespannt was es zum preorder bonus dazu gibt, leider hab ich bei AC7 den AC5 remake verpasst.
@apensler
Vielleicht noch als Ergänzung: Als Vorbesteller-Bonus ist der Port von "Ace Combat Zero: The Belkan War" enthalten
Ich habe die verhaltene Hoffnung, dass dies vielleicht ein Zeichen dafür sein könnte, dass sie von all den anderen Teilen auch noch Ports oder vielleicht sogar (ganz optimistisch) Remakes für PC und aktuelle Konsolen bringen. Wäre ein Traum.
Achja und außerdem ist "Ace Combat 7: Skies Unknown" gerade um 80% reduziert auf 14,99€, für diejenigen die Interesse am Vorgänger haben könnten.
Sind sechseckig
Und ich habe die Vermutung, dass es sich bei diesen Kanonen um Rail-/Coil-Guns handelt und nicht um typische/klassische Treibladungs Kanonen. Ace Combat war diesbezüglich ja schon immer ziemlich Sci-Fi.
Ja im Video sieht man, dass es elektromagnetische Kanonen sind... Auf einem Landschlachtschiff... In einer Stadt... xD
Tastatur only bei mir. Liegt aber eher daran, dass ich das seit jeher so mache in jedem Flugspiel das ich spiele (außer War Thunder, dort mit Maus + Tastatur) und ich keinen Joystick besitze ^^
Sie scheinen sich aber auch ziemlich bei "Project Wingman" als Ideengeber bedient zu haben, zusätzlich zu der Wiedereinführung von Systemen aus den vorherigen Teilen wie die Squadron-Commands.
Ace Combat Spiele sind reiner Arcade-Spaß und keine Simulatoren und darüber hinaus schon immer auf der Konsole beheimatet, weshalb die Spiele primär für Controller gemacht sind. Ich spiele die Reihe bereits seit sie noch Air Combat hieß und habe nie etwas anderes als einen Controller dafür benutzt (auch auf dem PC) und würde jetzt auch einfach mal so weit gehen und behaupten, dass das für so ziemlich alle Fans der Reihe gilt.
Ich mach auch nur Maus und Tastatur. Das geht schon. Ich freu mich drauf und dieser Vorbesteller-Bonus hat echt einen Sinn. Sonst bestelle ich nicht vor aber das ist ein Deal, da sag JA