Remote Assistance Windows2000

unowen

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2
Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Um bei uns in der Firma auch die externen Mitarbeiter pflichtgemäss unterstützen und supporten zu können, liegt der Einsatz von Remote Assistance nahe.
Wir arbeiten allerdings in einer Win2k Domäne und die betreffenden externen Mitarbeiter verwenden Windows XP.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem angehen könnte, oder konkreter in wie fern der Einsatz von Remote Assistance mit Windows 2000 möglich ist? Für jede Antwort wäre ich euch dankbar.

Gruss

unowen
 
Kenne dieses Tool/Feature schon ziemlich gut. Es erfüllt allerdings unsere Anforderungen nicht. Ein besonderes Merkmal von Remote Assistance ist die Eigenschaft, dass der hilfeanfordernde User nicht aus der Anmeldesession rausgeschmissen wird, wenn der Supporter auf die Arbeitsstation zugreift. Besser gesagt, der User schaut zu bei den Handlungen die der Supporter vornimmt.
Das Feature, welches ab XP Service Pack 2 angeboten wird("Remote Assistance"), erlaubt dem User über eine SMTP gesendete Nachricht Hilfe anzufordern. Zusätzlich kann die Zeitspanne angegeben werden, für die der Supporter auf das System zugreifen kann. So was möchte ich von Windows 2000 aus auch machen können.
 
Hmm, dann kann ich dir nur www.dameware.com empfehlen.

Nutz ich hier für 350 Clients.
Die Hilfe kann zwar nicht explizit angefordert werden, aber dafür kann dieses Tool einiges mehr als nur Remote-Destop-Connections.
 
Zurück
Oben