Remote Control Tool und Router

whistler@xp

Newbie
Hi,

ich hab jetzt schon viele Foren durchgelesen und ein paar Programme ausprobiert, aber ich konnte nie eine Verbindung herstellen. Ich habe ein paar Freeware Remote Controller Programme benutzt und bei einem Verbindungsaufbau, kam immer die Fehlermeldung, host nicht gefunden. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das an meinem Router liegt. Ich habe einen D-Link DI-604. Vielleicht könnt ich mir ja helfen. Das würde mich sehr freuen. Ich habe an dem Router zwei PC´s, die ins Internet gehen und ich wollte, dass ich auf dem 1 PC ein Remote Controll Tool installiere, damit ich von anderen Pc´s und dem zweiten PC, den ich zu Hause habe, auf den Pc zugreifen kann und auf den Drucker benutzen kann.

mfg
whistler

whistler@xp schrieb:
Hi,

ich hab jetzt schon viele Foren durchgelesen und ein paar Programme ausprobiert, aber ich konnte nie eine Verbindung herstellen. Ich habe ein paar Freeware Remote Controller Programme benutzt und bei einem Verbindungsaufbau, kam immer die Fehlermeldung, host nicht gefunden. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das an meinem Router liegt. Ich habe einen D-Link DI-604. Vielleicht könnt ich mir ja helfen. Das würde mich sehr freuen. Ich habe an dem Router zwei PC´s, die ins Internet gehen und ich wollte, dass ich auf dem 1 PC ein Remote Controll Tool installiere, damit ich von anderen Pc´s und dem zweiten PC, den ich zu Hause habe, auf den Pc zugreifen kann und auf den Drucker benutzen kann.

mfg
whistler

1. welche ports benutzt das programm?
-> die ports müssen im router per portforward auf den pc weitergeleitet werden.
2. wie verbindest du? da du es ja anscheinend über das internet machst musste ja die ip haben, die du vom isp immer zugewiesen bekommst -> am besten einen dienst wie dyndns nutzen.

karuso sagt eigentlich schon alles...ports freischalten !

ich benutze ultravnc und hab seit ein paar tagen den DI-604...leider hab ich das tool noch nicht über den router laufen lassen...aber soweit ich den DI-604 schon durch hab...kannst für bestimmte anwendungen bestimmte ports easy in der routerconfig freischalten ....guck mal rein dort sind schon zb. ein paar games vorkonfiguiert..so ähnlich (entsprechende ports) mußt das nun auch für dein remotecontroltool machen !

EDIT:

solltest damit nicht zurecht kommen gibts als LETZTE möglichkeit die DMZ des Routers zu nutzen ! damit kannst am router eine IP adresse des internen LAN´s eingeben..dieser rechner steht dann ohne jedlichen firewall und natschutz DIREKT im Wan ( internet) ...solltest aber nur machen wennst dich nicht mehr raussiehst.....und auch nur dann wennst noch am pc eine softwarefirewall rennen hast...sonst spielst du HOSE RUNTER *g*

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten schon mal. VNC läuft bei mir über die Ports 5800 und 5900. Ich glaube das es daran liegt, dass ich die Ports noch nicht freigemacht habe. Werde es gleich mal probieren. Den dienst von dyndns benutze ich schon, weis aber nicht ob er funktioniert. Hab bei der Einstellung des Router eingegeben, dass er meine IP, sofort an dyndns (dynamic) übermitteln soll.

mfg
whistler

ähh ich bin zwar mit dnydns nicht bewandert..weil ich es nicht nutze....aber ich denk mal du brauchst dort auch ein konto...das solltest dir mal anlegen !

Danke, das habe ich auch schon gemacht. Weis aber nicht genau, ob ich es auf dynamic oder custom einstellen soll. Werde es erst nochmal testen.

mfg
whistler

Zurück
Oben