Remote Control über verschlossene Ports?

RanC1d

Ensign
Hoi

hab zu Hause aufm Server RealVNC laufen

wenn ich mich von einem Kumpel aus nach Hause verbinde funktioniert das einwandfrei, egal ob Web-Applikation oder mit dem RealVNC-Viewer.

allerdings wenn ich bei der Arbeit bin funktioniert es leider nicht

die Java Web Application wird zwar geladen, doch kommt nach der eingabe der Serveradresse und drücken des verbinden-buttons folgende meldung (anhang)

gibt es eine möglichkeit trotzdem aufden rechner zu hause zu kommen?

Anhänge

• err.JPG
    err.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 248
Das verhindert wohl die Sicherheits-Policy Deines Unternehmens. Frage die IT-Abteilung, ob sie Dir diese Kommunikationen erlauben können.

jo da bin ich mir sogar sicher dass die das verhindert ;)

ich bin nur ein externer mitarbeiter und habe kein recht eine solche anfrage zu stellen :/

deshalb möchte ich es umgehen wenn irgendwie möglich !?

Wen du per HTTP und HTTPS rauskommst kannst du dir einen SSH Tunnel auf einen SSH Server erstellen der auf Port 80 oder 443 lauscht. Manchmal ist auch Port 8080 nicht von Firewalls/Proxys blockiert und du kannst darüber Tunneln.

Es gäbe da auch noch die Möglichkeit deinen Datenkannal als DNS Packete zu tarnen aber das wird dann für dein vorhaben zuviel :D Ist auch ziemlich schwierig ;)

RanC1d schrieb:
deshalb möchte ich es umgehen wenn irgendwie möglich !?

Wenn Du das umgehst, dann stelle Dich schon mal auf die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz ein. Die Sicherheitsvorkehrungen sind dazu da, das Unternehmen vor unerwünschter Netzwerkkommunikation zu sichern. Unter diesen Umständen zu tunneln und RAS zu nutzen, wird die Unternehmensleitung sicher ziemlich, ich sag's mal deutlich, "anpissen".

Und glaub mir, wenn die IT-Abteilung eine Firewall konfigurieren kann, dann kann sie auch unerwünschten Netzwerkverkehr erkennen.

Hast du schonmal Teamviewer versucht?
Der klappt bei mir zu Hause, ohne dass ich Ports forwarden muss und in der Firma hinter nem Proxy.
GGf ist das schon die Lösung für dein Problem :)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
@[Stephan]:
genau den wollte ich gerade auch vorschlagen. Sitze selbst hier in der IT und da wir zwar unser Netz sicher haben ollen, aber ab und an auch mal remote auf andere Rechner aussen drauf wollen ist das genau das richtige Tool. Ich würde sogar behaupten, daß sich die Seiten schneller als VNC aufbauen.

@RanC1d:
Wenn jemand von unseren Mitarbeitern so ein Vorhaben durchsetzen würde ohne Grund und ohne zu Fragen, dann würde er beim nächsten aufruf von irgendeiner Internetseiten von unserem Proxy auf die Seite www.arbeitsamt.de umgeleitet werden... Das Unternehmen macht ja nicht einfach nur aus Spaß die Ports dicht.

Lass uns mal wissen, ob alles nach deinen Wünschen klappt!

zur not kannse auch ne vpn verbindung via windows, ooder hasmachi herstellen, sofern der mediaserver von hamachi nicht blockiert wird und der 1723 port fuer windows vpn. wie schauts denn mit windows remote desktop aus ?

andernfalls so machens n kollege und ich, der darf im studi wohnheim nur port 20.21,80,443 nutzen. ganz schoen billig.
naja er staret n tool namens STL port forwarder und lauscht auf dem port, den die anwendung benötigt, wahlweise TCP oder UDP. das ganze leitet er zu mir auf den rechner,
in deinem beispiel also auf dein rechner zuhause um und zwar auf einem port der dir gestattet ist,. dort das tool ebenfalls starten, auf dem port lauschen den du auf der arbeit als ziel zu dir angegeben hast und auf 127.0.0.1<anwendungsport> zurückleiten. als realvnc server müsstest du dann als server 127.0.0.1:<anwendungsport> angeben.

das geht dann zu dir weiter auf port 80 z.b. und du leitest das zurück aufm homerechner zum anwendungsport. klappt mit vielen anwendungen und spielen einwandfrei, wenn du linux hast, gehts selbstredent auch mit den iptables.

good luck

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben