Remote Desktop Möglichkeiten

Pyrukar

Commodore
Hallo,

ich habe ein Programm, das ich nur auf meinem Laptop installieren kann/darf, das jedoch relativ rechenintensiv ist sodass ich gerne die Rechenarbeit von meinem Desktop übernehmen lassen würde. Ist das irgendwie möglich mit Consumer Programmen. ( Beide PCs verwenden derzeit Windows (7 bzw 8.1) wobei der Desktop u.U in Zukunft auch mit Linux bespielt wird).

Ich habe keine Ahnung ob das möglich ist, aber auch denkbar wäre, dass nur das Programm selbst auf dem Laptop liegt und sowohl Bedinung als auch Berechnung vom Desktop übernommen werden. Soweit ich jedoch Remote Desktop verstanden habe, wird dabei die Hardware auf der es installiert ist zum berechnen genommen und nur die Anzeige und Eingaben übertragen. Stimmt das soweit?

gruß

Pyrukar

Nein das ist unmöglich.
Damit das Programm auf einer schnellen Desktop CPU laufen kann muss es auf dem Desktop installiert sein.

Nur wenn dein Programm das du verwendest das unterstützt Client / Server Prinzip...

RDP kann das nicht und es gibt auch sonst nix was das kann so wie du dir das vorstellst.

Zurück
Oben