Das erinnert doch an was....GroundZeroX schrieb:Momentan kann die neue App noch nichts.
https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/13lo7u6/list_of_new_features_and_missing_features_in_the/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das erinnert doch an was....GroundZeroX schrieb:Momentan kann die neue App noch nichts.
X5_492_Neo schrieb:Unter Windows 11:Anhang anzeigen 1594571
Also garnicht so nutzbar derzeit privat im lokalen Netzwerk!
Der iOS App fehlt eigentlich noch so gut wie alles!![]()
Mittlerweile hat das nichts mehr mit Unwissenheit zu tun! Es war die Ignoranz in den letzten Jahrzehnten, wo das jeder mitgemacht hat, obwohl es auch da schon Unkenrufe gab (angefangen bei Steam und dann immer weiter). Wir alle haben das mitzuverantworten. Das nun einfach auf die Unwissenheit der heutigen User zu reduzieren, ist viel zu kurz gedacht. Der Stein rollt schon ewig und ob man ihn jetzt noch aufhalten kann, wage ich zu bezweifeln.the_IT_Guy schrieb:Ist meistens auch schiere Unwissenheit.
aLanaMiau schrieb:Das Tool heißt nicht wirklich "Windows App", oder? Was läuft bei MS eigentlich alles falsch?
Die neue Windows-App (für MacOS) struggelt schon bei absoluten Basics, als ob die nie einen Beta-Test gemacht haben.Loopman schrieb:Die neue Windows App ist 100x besser als der alte Mist.
Wenn du nicht auf RDP selber angewiesen bist, finde ich noch NoMachine NX gut. Oder Rustdesk (Open Source TeamViewer / Anydesk Pendant). Eventuell kann ein MobaXterm auch später RDP weiterhin nutzen. Muss man dann sehen. Ob die mstsc.exe halt bestehen bleibt oder nicht.DarkStarXxX schrieb:Dann brauch ich in Zukunft eine alternative um mich via RDP zu Linux zu Connecten.
Drummermatze schrieb:Jetzt heißt sie plötzlich Windows-App, sieht ein bisschen anders aus, aber funktioniert genau so wie vorher.
Leider jetzt noch unübersichtlicher, zumindest unter MacOS.qwertz347 schrieb:SSchlechter als die alte Remote Desktop App wird’s hoffentlich nicht werden. Da geht immer total die Übersicht flöten wenn man mal mehr als 20-30 RDP Sitzungen gespeichert hat.
mRemoteNG ist dein Freundsnakesh1t schrieb:
BrollyLSSJ schrieb:Neben den hier genannten mRemoteNG (scheint schon länger keine neue Version mehr zu geben und GitHub sucht einen neuen Maintainer) und Devolutions Remote Desktop Manager und Remote Utilities kann ich noch je nach Anforderung folgende Anwendungen empfehlen:
Rustdesk (OpenSource Alternative zu TeamViewer / Rustdesk)
NoMachine NX
Mobatek MobaXterm (Multi Protokol wie mRemoteNG)