Ich habe hier mit einem PC per RDP Probleme. Manchmal wenn ich mich verbinde,
fühlt sich die Bedienung so an, als wäre der PC völlig ausgelastet, alles reagiert nur sehr langsam.
PC ist Corei3@2,93GHz, 4GB RAM, 32 Bit Windows 7 Up to date, 2 fach auf Viren gescanned, chkdsk, sfc;
Die Maschine hängt mit mehreren (~20) gleichwertigen oder “schwächeren” PC über Ethernet an einem Switch.
Mein PC (Win7) mit dem ich mich verbinde hängt „weiter oben“ in der Baumhierarchie im LAN – Wobei das verhalten unabhängig davon zu sein scheint, ob ich per LN, WLAN oder gar VPN verbunden bin).
Das Phänomen tritt auch nicht immer auf. Mit den anderen Maschinen habe ich keinerlei solcher Probleme.
Auch nicht wenn ich mehrere (3-5) RDP-Sessions gleichzeitig offen habe.
Habe auch per Ping keine Wahnsinnigen Ausreißer bei der RTT gesehen.
Meist habe ich aber auch wenn es den mal auftritt grad keine Zeit mich damit auseinander zu setzen.
Jetzt wollte ich aber wissen, wenn es den wieder auftritt, was ich alles ansehen kann,
bzw, was ich auch so überprüfen kann.
fühlt sich die Bedienung so an, als wäre der PC völlig ausgelastet, alles reagiert nur sehr langsam.
PC ist Corei3@2,93GHz, 4GB RAM, 32 Bit Windows 7 Up to date, 2 fach auf Viren gescanned, chkdsk, sfc;
Die Maschine hängt mit mehreren (~20) gleichwertigen oder “schwächeren” PC über Ethernet an einem Switch.
Mein PC (Win7) mit dem ich mich verbinde hängt „weiter oben“ in der Baumhierarchie im LAN – Wobei das verhalten unabhängig davon zu sein scheint, ob ich per LN, WLAN oder gar VPN verbunden bin).
Das Phänomen tritt auch nicht immer auf. Mit den anderen Maschinen habe ich keinerlei solcher Probleme.
Auch nicht wenn ich mehrere (3-5) RDP-Sessions gleichzeitig offen habe.
Habe auch per Ping keine Wahnsinnigen Ausreißer bei der RTT gesehen.
Meist habe ich aber auch wenn es den mal auftritt grad keine Zeit mich damit auseinander zu setzen.
Jetzt wollte ich aber wissen, wenn es den wieder auftritt, was ich alles ansehen kann,
bzw, was ich auch so überprüfen kann.