Remotedektopverbindung funktionsuntüchtig?

@Bot

Cadet 4th Year
Hi, :-)

Ich habe das riesen Problem, dass sobald wir anrufen oder angerufen werden(auch während des Telefonats) jeglicher Versuch eine Remotedektopverbindung aufzubauen scheitert (oder die Bestehende abbricht).
Auch soziale Netzwerke wie Shueler**, Studi** oder GMX "funktionieren" nicht mehr. Beim anmelden gibt es einfach keine Antwort bis der Browser aufgibt. :-(

Wir haben übrigens DSL und eine Telefonflat bei Alice, einen Router(die Box die heutzutage bei Alice mit verschickt wird (da kann man ja garnichts mehr einstellen)), indem das Telefon einfach reingesteckt wird(den herkömmlichen hohen Telefonstecker).

Ich bitte wirklich instendig um Hilfe, da dieser Zustand einfach untragbar ist.
Ich habe wirklich nicht den leisesten Schimmer woran es liegen könnte.
Wenn auch nur einer einen Vorschlag hat , ... bitte posten :-S

Mit freundliche Grüßen :-)

Edit. :Und entschuldigt die peinlichen Rechtschreibfehler in der Themen-Namensgebung
ich war nur so in Rage, dass ich schnell psoten wollte :-s

Zuletzt bearbeitet:
AW: Remotedektopverbindung funktionsüntüchtig ?!?

Bricht während dessen die Internetverbindung komplett ab ?

Wenn Telefon & DSL sich stören musst mal den Splitter tauschen.

Ruf bei Alice an?
Dein Internet scheint ja abzubrechen, sobald telefoniert wird... da wird hier keiner ne Lösung für haben, denk ich jetzt einfach mal.

Lass die Homebox mal tauschen oder benutze mal andere Kabel. Lass auch mal die Leitung messen ob da Störungen auftreten.

Nein, die Internetverbindung funktioniert wunderbar, mit gewohnt hoher Geschwindigkeit.

Bei Alice rufe ich (noch) nicht an, da die Servicehotline kostenpflichtig ist und ich nur Zivieldienstleistender bin
Aber ich entschuldige mich dafür, dass ich versuche Geld zu sparen ;-P.

Hätte ja sein können, dass man irgenewas am Pc ändern muss oder beim Netzwerk oder sonst. ?!?

MfG

Edit: Danke für die Tipps Werkam, aber sind all die Maßnahmen nicht kostenpflichtig ?!? :-s

Zuletzt bearbeitet:

Eindeutiges Problem seitens deiner Provider bzw eventuell ein Hardwaredefekt am Router oder Splitter.
In beiden Fällen wirst du wohl bei Alice anrufen müssen.
Das ist halt der Vorteil des Großen Rosa Riesen, wenn was ist kann man auf eine kostenlose Hotline zurückgreifen.

Danke für die Tipps Werkam, aber sind all die Maßnahmen nicht kostenpflichtig
Wenn die Homebox defekt ist, hat sie genauso Garantie wie jedes andere Gerät auch, also kostet es nix. Kabel kosten natürlich Geld, manche Leute haben aber noch welche rumliegen, evtl hast Du ja Kollegen.
Da Alice nun zu O2 / Telefonica gehört, könntest Du ja mal in einen O2 Shop / Partnershop gehen (die verkaufen ja auch die Anschlüsse), denen den Sachverhalt erklären und wenn Du Glück hast, musst Du nicht den Techniker anrufen.

Sollte Ihr Festnetz- oder Internetanschluss doch einmal vorübergehend ausfallen, erlassen wir Ihnen ab einer Störung von 24 Stunden einen Monat Grundgebühr. Eine Barauszahlung fi ndet nicht statt. Die Frist beginnt mit Ihrer telefonischen Störungsmeldung. Sollte Ihr Anschluss dann nach mehr als 24 Stunden nicht funktionieren, erhalten Sie die versprochene Gutschrift. Dafür rufen Sie uns einfach an.
Sollte zur Behebung der Störung ein Hardwareaustausch (neues Modem) notwendig sein, so versenden wir das Austauschgerät innerhalb von 24 Stunden. Auch hier gilt: Versenden wir das Modem später als 24 Stunden nach Ihrer Störungsmeldung, so erhalten Sie nach telefonischer Meldung eine Gutschrift über eine monatliche Grundgebühr.
Fälle höherer Gewalt sind ausgeschlossen (siehe oben); gesetzliche Ansprüche bleiben unberührt.

Wow, :-) das klingt j schon mal vielversprechend =D

Aber ein menschliches Versagen (meinerseits) schließen sie aus !?!

getrennt voneinander funktioniert ja alles nur zusammen nicht.
und angeschlossen habe ich auch alles selber.

Vielen Dank schon mal :-)

Aber ein menschliches Versagen (meinerseits) schließen sie aus
Hast Du denn alles nach der Anleitung angeschlossen oder einfach so wie es Dir in den Sinn kam?

Remotedektopverbindung funktionsüntüchtig
Was ist denn bei Dir eine Remotedesktopverbindung?

Zurück
Oben