Remotedesktop einrichten

dorarm

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Juli 2007
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Hallo Forum "Betriebssysteme"
Ich möchte gerne von meinem Heim-PC auf meine eigenes Firmen-Netzwerk zugreifen, am besten soll es mit Remotedesktop zugriff gehen. Zuhause habe ich Windows 2000 prof., in der Firma Win2000 prof Server, SP4. Dort muss unter -->software --> Remotedesktop die auswahl angekreuzt werden, der PC verlangt dann nach der Win2000 Server CD, diese habe ich irgendwie verlegt.
Muss ich nun mir eine neue Win2000 Prof Server CD neu kaufen, bloß um dieses Kreuzchen aktivieren zu können, ooder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?, die Win2000 prof client CD für die anderen PC im netzwerk liegen vor...

Vielen Dank für evtl. Information

dorarm:)
 
soweit ich weiß liegt das nur auf der Server CD.

Da du aber einen gültigen Schlüssel hast (setze ich mal voraus) solltest du dir auch eine CD brennen können. Das Brennen vom OS an sich ist ja nicht verboten. Solange der Lizensschlüssel da ist und sie Software nur auf einem System läuft.

Um die CD wirst du aber nicht drum rum kommen. Kaufen ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
 
Gibt es auch als Download bei Microsoft.

hier und/oder hier

Der Client von XP geht auch auf Win2000.
 
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