Remotedesktop ?

globalplayer

Lt. Commander
wenn ich mich über einen Rechner per Windows Remotedesktop auf einem anderen einlogge,
wird dann auf dem (mit dem ich auf einen anderen zugreife) die dortigen Aktivitäten auf dem extern stehenden Rechner in irgendeiner Weise mitgeloggt, bzw. sonstige Spuren hinterlassen ?

(ein wenig kompliziert ausgedrückt, ich hoffe ihr verstehts :))

Gruß
Denis

Nochmal zur Verdeutlichung:

PC1--------PC2

Nun greife ich über PC2 per Remotedesktop auf PC1 zu, arbeite also quasi an PC1.
Dann wird doch der Verlauf vom IE zb, etc. nur auf dem PC1 eingetragen, nicht aber auf PC2 ? Oder ?

globalplayer schrieb:
Nochmal zur Verdeutlichung:

PC1--------PC2

Nun greife ich über PC2 per Remotedesktop auf PC1 zu, arbeite also quasi an PC1.
Dann wird doch der Verlauf vom IE zb, etc. nur auf dem PC1 eingetragen, nicht aber auf PC2 ? Oder ?

Der Verlauf wird auf dem Rechner geändert, auf dem der IE läuft. Wenn Du an PC2 sitzt und auf PC1 zugreifst, dann wird der Verlauf also an PC1 verändert.

Naja, die cookies und caches bleiben auf jeden Fall auf PC1.

Theoretisch sollte es auch der Verlauf bleiben, ob das aber bei M$ wirklich zu 100% funktioniert, kann ich dir aber net sicher sagen...

Wo wollen wir denn rumsurfen? ;)

Also wenn ich bei mir von einem PC auf den Anderen per Remote zugreife, dann ist z.B. der Verlauf meiner Surfaktionen auf dem Firefox auf dem anderen Rechner und nicht auf meinem.

Gruss Nox

- temporären internetdateien werden auf dem pc1 abgespeichert (nicht an deinem)
- eventvwr loggt jeden zugriff mit
- benutzer kann sich in der zeit nicht an pc1 anmelden (ausser admins)

Zurück
Oben