Remotedesktop

Drullo321

Captain
Ist es möglich, das sich mehrere versch. User auf einem PC einloggen. Mein Kumpel soll meinen Server (Windows XP Prof) bissl mitmanagen von aussen. Muss ich zwanghaft DMZ auf diesem aktivieren oder wie sage ich, das er sich auf diesem einloggen soll wenn gleichzeitig am Router 3 aktive PCs hängen?^

Edit: Ich habe jetzt nen 2ten Benutzer angemeldet und bin wieder auf den alten aber wieso zeigt er mir unter der Netzwerkverbdinung nichtsmehr an und ich komm auch nichtma auf andere PCs. vorher hats ja geklappt. Anpingen gehtn

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich verstehe nicht so ganz die Frage!

Möchtest du jetzt einen PC gleichzeit mit mehreren Leuten Grafisch remoten ( dann nimm VNC ), oder möchtest du wissen wie du die Firewall/deinen Router konfigurieren musst ( musst schon die Ports für die Programme welche genutzt werden können sollen forwarden, DMZ ist natürlich auch ne Maßnahme, aber man sollte nur so viel wie nötig frei machen! ) oder wolltest du wissen, wieviele Leute da deine Internetverbindung nutzen können ( die Anzahl der Ansprechbaren Dienste/PCs hängt vom Router ab. Für mehr solltest du mehr erklären, was du da machen willst! )?

Für Remote Desktop mußt Du Port 3389 auf den entsprechenden Rechner (IP) forwarden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt!)
Also @Meolus: Deine ersten beiden Punkte wollte ich wissen.

Also:

1) Ich möchte meinen PC NICHT mit mehreren Leuten grafisch remoten sondern einer meiner PCs, auf dem sollen sich 2 Leute gleichzeitig einloggen können. Einer der beiden bin ich, der andere mein Kumpel. Wir haben uns mal informiert und diese Option gab es schonmal in einem der Beta SP2s, dann haben wir einen Bericht gelesen wie man das realisieren kann weil die Funktion deaktiviert wurde. Siehe hier .
Jedoch scheint das weder auf dem PC von meinem Kumpel als auch auf meinem zu funktionieren. Wir beide haben XP Prof mit allen SP2 Updates aber bei uns gab es nur die erste der genannten DLLs.

2) Ich wollte wissen wenn alle meine 3 Rechner an sind und im Internet sind, wie ich dem von aussen kommenden Remote-Mensch sage, hey du sollst auf PC3, aber bitte nicht auf PC2 oder PC1 da alle bei mir gleich konfiguriert sind, soll heißen sie heißen Home-xx (also 01,02,03), haben alle die selben Sachen druff. So also wenn ich DMZ habe wurde von FBrenner erklärt. ok, was ist wenn ich DMZ anhabe und noch dem einen PC den Port forwarde?

Allgemein: Man Router sind so beschränkt. Am liebsten würde ich ja allen DMZ oder sowas in der Art geben ^^ oder zumindest ne Auswahl beim Remoterechner aben sowas z.bsp statt die Ip eingeben gibt man IP/Rechnername oder Code ...

Zuletzt bearbeitet:
wenn er von ausen übers WAN kommt musst du intern erst noch einen VPN server laufen lassen und die VPN ports forwarden dann kannst das windows remote desktop oder eben auch real vnc und was nicht alles laufen lassen...

Kannst du mir das bitte genauer erklären oder mir eine Seite nennen, wo ich mich einarbeiten kann. Ich selbst finde bei Google nicht das richtige. VIelen Dank

Bitte Regeln §3 lesen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt!)
Hi, also du gehst einfach bei der netzwerkumgebung auf netzwerkverbindung und dann auf neue Verbindung Erstellen.

Weiter --> Eine erweiterte Verbindung einrichtten (weiter) --> eingehende verbindung zulassen (weiter) --> geräte für eingehende verbindung (leer lassen / weiter) --> VPN Verbindung zulassen (weiter) --> benutzerangeben bzw anlegen (weiter) --> nächster schritt direkt auf weiter --> Fertigstellen

das wars auf dem server... auf dem router dann die ports 1723 (ich schau später nochmal genau nach) auf den server forwarden und dann richtest dir dyndns ein auf dem router (dazu gibts überall genügeng FAQ´s)

dann gehst auf den client PC auf "der anderen" seite des internets und erstellst dort auch eine neue verbindung...

verbindung mit dem netzwerk am arbeitsplatz herstellen (weiter) ---> VPN Verbindung (weiter) --> Verbindungsname ist beliebig ist nur für die eigene verwendung (weiter) ---> dann keine anfangsverbindung wählen (weiter) --> dann die adresse xyz@dyndns.org zum beispiel (weiter) --> fertigstellen

dann benutzername und passwort des servers eingeben und dann verbinden (eventuell ausgehende pptp verbindungen auf dem router zulassen)

und dann auf dem client pc ins remote desktop reingehn die IP des lokalen rechners angeben den ihr verwalten wollt und dann benutzername und passwort und dann rennt das ganze wenn alles gut läuft... ;)

in diesem sinne gruß boooses

Zurück
Oben