Remoterdesktopverbindung: Daten übertragen?

PaddyG

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
646
Hi, kurze Frage:

Meine Schwester greift über die Remotedesktopverbindung von WinXP auf ihren Uni-Account zu. Sie würde gerne ihre Dort abgespeicherten Dokumente auf ihren PC zuhause übertragen bzw. ausdrucken.

Ich hab nicht rausgefunden, wie das über die Remoterdesktopverbindung gehen soll. Bei UltraVNC ist das wesentlich einfacher.

Weiß jemand Rat?
 
K

KiCR

Gast
Hallo PaddyG,

dafür musst du im RDP Fenster vor der Verbindung auf Optionen klicke. Dann auf den Tab "Lokale Ressourcen" und dort unten bei Lokale Geräte die Option Laufwerke anklicken. Dann hast du im lokalen Explorer die Laufwerke des Remoterechners und kannst von dort aus auf die Daten zugreifen.

Gruß
KiCR
 

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Nein, es ist genau umgekehrt, der Remote Rechner sieht dann alle deine lokalen Laufwerke.

Spielt fuer die Datenuebertragung aber keine Rolle.
 

PaddyG

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
646
ahhhh...Have a Big Thank ^^
 

BasCom

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.475
da wär ein netzlaufwerk aber praktischer...
 

Zipfelklatscher

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
7.326
Nun ja, wenn man das über Internet macht, ist das mit dem Netzlaufwerk aber nicht so einfach. Dazu bräuchte man dann einen VPN-Tunnel.
 
Top