Remotezugriff auf IIS Manager unter Windows 2016 funktioniert nur mit Domänenadmin

O

okniloso

Gast
Liebe Community,
ich habe zwei virtuelle Testserver.

Win2016-1 (172.110.0.1) und Win2016-2 (172.110.0.2).

Ich möchte über den Server Win2016-2 per Remote auf den IIS Manager vom Win2016-1 zugreifen.

Folgende vorbereitende Einstellungen habe ich am Server Win2016-1 gemacht:
1.png = Verwaltungsdienst
2.png = IIS Manger Benutzer
3.png = IIS-Manager-Berechtigungen

Folgendes ist auf Server Win2016-2 passiert:

Über Datei \ Mit einem Server verbinden
4.png = Verbindung
gebe ich alle relevanten Daten ein 172.110.0.1:8500 sowie als Sitenamen Test.
Anschließend als Benutzernamen den IIS Manger Benutzer (siehe 3.png).

Es erscheint eine Zertifikatsmeldung.

5.png = Zertifikatsmeldung
Klicke ich auf installieren und verbinden erscheint eine Fehlermeldung, das sich mit der Seite nicht verbunden werden konnte.
6.png = Fehlermeldung
Dieses verstehe ich aber nicht, da ich doch den Benutzer Webmaster zugelassen habe:
Stelle ich eine Verbindung mit dem User deutschland\administrator her, klappt dieses vom
Server Win2016-2.
Könnt ihr mir da bitte ein bisschen helfen?

Die Firewall ist aus (ist nur eine Testumgebung im eigenen Netz)

Danke. 1.png2.png3.png4.png5.png6.png
 
Zurück
Oben