Remotezugriff aus Asien

value

Commander
Hallo,

ich werde einige Wochen in China und Süd Korea verbringen, muss während dessen aber über meine eigene Heim-IP-Adresse auf ein Netzwerk zugreifen und Applikationen auf meinem Heim-PC steuern.

Da es ja wohl nicht möglich ist mich irgendwie mit meinem Laptop von unterwegs über meine Heim-IP einzuloggen, müsste ich so etwas wie Teamviewer verwenden, habs damit aber mal probiert und die Bedienung der Anwendungen ist sehr langsam und verzögert.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, wie gut funktioniert VNC?

Danke für jede Hilfe.

Ich könnte UltraVNC empfehlen.
Oder du baust eine VPN Verbindung auf und arbeitest mittels RDP-Verbindung?

Teamviewer ist schon ziemlich gut, allerdings musst du auch bedenken das du von Asien einen Ping von 200-500ms haben wirst.

Benutze auch UltraVNC. Da gibt (oder gab) es auch mal zusätzliche Display-Treiber, mit denen man die Geschwindigkeit deutlich erhöhen konnte. Schau einfach mal ein wenig auf deren Seite.

Danke für alle Antworten,

ich benutze meine normale Verbindung, kein VPN.

Irgendwie hatte ich gehofft das doch jemand mit einer Lösung aufkommt wie ich meine IP-Adresse "klauen" kann, da die Remote-Steuerung wohl immer ein wenig schwammig sein wird, was bei professionellen Anwendungen schon sehr störend sein kann.

Das weitere Problem mit Teamviewer ist das da jedes mal jemand die Verbindung bestätigen müsste.

Ich nehme an mit UltraVNC habe ich dieses Problem nicht mehr.

Eine weitere Frage: Mein Motherboard unterstützt Wake on Lan. Gibt es irgend eine Möglichkeit den Computer über den Remote-Zugriff neu zu starten, für den Fall der Fälle, und vorher alles so zu konfigurieren das sich die Remote-Verbindung wieder automatisch herstellt, ohne das jemand an meinem Heim-PC das bestätigen muss?

Also wenn es sich um eine professionelle Anwendung handelt, wird es doch sicher auch eine Möglichkeit geben sich direkt über deine IP aus Asien anzusprechen als diese frikkel Lösung.
Um welche Anwendung handelt es sich denn, vll gibt es eine andere Möglichkeit als Remote Zugriff.

value schrieb:
Eine weitere Frage: Mein Motherboard unterstützt Wake on Lan. Gibt es irgend eine Möglichkeit den Computer über den Remote-Zugriff neu zu starten, für den Fall der Fälle, und vorher alles so zu konfigurieren das sich die Remote-Verbindung wieder automatisch herstellt, ohne das jemand an meinem Heim-PC das bestätigen muss?

Also wenn meine theoretischen Gedanken dazu stimmen geht das. In FritzBoxen kann man einen DynDNS-Account hinterlegen. Du machst also in der Fritz-Box die nötigen Ports für WoL auf, hinterlegst einen DynDNS-Account, und voila, du hast jederzeit deine Internet-IP. Wenn du im Netzwerk feste ip's verteilt hast SOLLTEST du mit einemn WoL-Programm die Kiste einschalten können. VNC im Autostart und du kannst sofort loslegen. In der Theorie, wenn Router mitspielen und ich nicht irgendetwas übersehen habe, müsste das gehen.

Zurück
Oben