Remotezugriff übers Inet ?

FAN4TIC

Lt. Commander
hallo.
Kurze Frage:
Welches Programm (wenns geht kostenlos xD ) ist am besten dafür geeignet um von Computer A auf Computer B zuzugreifen, übers Internet?!

Ich hab schon TeamViwer probiert.. gibts Alternativen? Bessere?

UltraVNC zum Bleistift: http://www.uvnc.eu/ (Download)

Ob's besser ist als TeamViewer weiß ich aber nicht, da ich das nicht kenne. Stellt sich auch die Frage, was genau besser sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
teamviewer ist super, wenn du schnell eine verbindung zu rechnern aufbauen willst, zu denen du normalerweise keinen zugriff hast (bspw pc vom freund)
er braucht dann nur den teamviewer zu starten und los gehts. allerdings ist das programm nur eine art "shareware" nach best. zeit wird die verbindung getrennt und muss neu aufgebaut werden.

ultraVNC musst du meist noch am router durch forwarding einstellen. eignet sich also für deinen pc zuhause, den du unterwegs erreichen möchtest.

reine windowsrechner kannst du auch per remotedesktop steuern, meiner meinung nach am schnellsten, da es ein richtiges (eigenes) protokoll beinhaltet.

wenns direkt um desktopsteuerung geht, sind dies wohl die beiden hauptprodukte auf dem markt, an dem sich die meisten anderen orientieren.
für reine konsolenanwendung solltest du dir putty anschauen. ist sicher nicht jedermanns sache, aber sehr effektiv für kleine kopieraufgaben!

Teamviewer ist sehr gut und leicht zu bedienen. Das reicht eigentlich voll und ganz aus. Sonst nimm die Windows eigene Remote und die ist auch nicht schlecht. Musst halt nur Einstellungen von beiden Systemen vornehmen. Bis es eingestellt ist, ist es etwas schwieriger und komplizierter darum nehme ich TeamViewer. Einfach drauf und brauchst es nichtmal installieren. Für alles was man machen muss über Fernwartung ist es ausgezeichnet.

Nimm doch einfach die Remotedesktopverbindung,
ab XP-Professional liegt die schon Windows bei.

danke@all..

Die Remoteunterstützung Oo mit der kam ich irgendwie nie klar^^ ixh versteh halt nicht genau wie ich die einstellen soll usw.
TeamViewer ging ganz einfach :D und deswegen mag ich es auch... Neu Connecten ab nem best. Zeit ist eig. kein Problem

WEnn die Remoteunterstützung einfacher ist wäre eine Anleitung zum Einrichten sehr hilfreich :D

Danke

Ich sehe Teamviewer auch als die ideale Lösung an, denn wie man hier schon sagte, man kann es über einen Client am PC nutzen, oder von jedem Rechner über den Browser. Es muss im Grunde nichts eingstellt werden. Wenn man es über den Browser nutzen möchte, muss man sich aber dort anmelden, was ich aber sicherlich nicht als Problem ansehe.

Oo das wusst ich gar nicht :D

aber nee... anmelden mag ich nicht und ausserdem kann ich doch auf Computer B Teamviwer in den Autostart tun und da ich eh teamviwer aufm Stick immer dabei hab machts keine probleme..
ID kann man sich ja irgendwo speichern u nd das Passwort kann man festlegen :D

Zurück
Oben