Remotezugriff

standi

Lt. Junior Grade
Hallo leute,
ich habe in windows 7 einen Remotezugang eingerichtet, bzw. einen Remotedesktopbenutzer eingegeben. Über das Netzwerk kann sich dieser Benutzer problemlos anmelden. Alles klappt gut.

Loggt sich der externe User ein, so erhalte erhalte ich den Anmeldebildschirm und werde ausgeloggt als lokaler Admin. Ist es nun möglich, dass ich als lokaler Admin auch den Bildschirm des externen Users zu sehen bekomme und seine Arbeit zu verfolgen?

Deine Frage kann ich leider nicht direkt beantworten. Aber warum nimmst du nicht Teamviewer? Für privat kostenfrei. Es muss nur ausgeführt werden. Eine Installation ist nicht nötig. Es geht problemlos über Firewalls und NAT-Router ohne diese einstellen zu müssen. Keine Extra-Konten, nichts. Einfach starten, PIN abgleichen, fertig.

PS: Und ja, bei Teamviewer siehst du, wie ein Geist den Mauszeiger bewegt, tippt und Fenster öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
du musst hier zw. Remoteunterstützung und Remotebenutzer unterscheiden. Der Remotedesktop erlaubt nur einen Benutzer pro Sitzung unter Windows 7. Bei aktivierter Remoteunterstützung teilen sich der lokale Benutzer und Remotebenutzer eine Sitzung.

Zurück
Oben