Rendering Modus umstellen CrossFire X1950XTX

t3dfx

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Hab leider unter der Suchfunktion nichts gefunden.

Hier meine Frage, eventuell kann mir ja jemand helfen.

Und zwar möchte ich gerne bei einem Game feststellen welcher Rendering Modus besser ist. Nur leider steht weder im Handbuch oder noch im Netz wie ich zwischen SuperTiling-Modus (der ja glaub ich als Standard eingestellt ist) und Scissor-Modus oder Alternative Frame Rendering-Modus oder SuperAA-Modus wechsle.

Ich hab zwar in den ATI Tools schon geschaut aber da leider nichts gefunden Sad

Wäre sehr nett wenn jemand das weiss und mir weiterhelfen kann.

Thx schonma

Gruß
Tobi

"Der Grafiktreiber entscheidet abhängig von der Anwendung über den jeweiligen Rendering-Modus. Hat der Anwender das Catalyst Control Center installiert sowie Catalyst A.I. aktiviert und die Anwendung wird vom Treiber erkannt, wird AFR verwendet. Ansonsten kommen die anderen beiden Modi zum Zug. Bei Direct3D und mit Grafikchips mit 16 Pipes wird standardmäßig SuperTiling aktiviert. In den übrigen Fällen und bei OpenGL-Software wird Scissor eingeschaltet.
Alternativ zu den genannten Rendering-Modi bietet ATI noch 'SuperAA' an zur Verbesserung der Bildqualität. Sollte also z.B. durch die beiden Grafikkarten kein entscheidender Leistungsvorteil erzielt werden, weil die CPU der limitierende Faktor ist, kann der Anwender stattdessen die Bildqualität durch verbesserte Kantenglättungsverfahren erhöhen. SuperAA bietet 8x, 10x (8x + 2x Supersampling), 12x und 14x (12x + 2x Supersampling) Anti-Aliasing.
Wohlgemerkt, SuperAA ist eine Alternative und kann nicht zusätzlich zu den CrossFire Rendering-Modi verwendet werden. Bei Nutzung der CrossFire Rendering-Modi können aber die üblichen FSAA-Modi vom Catalyst Grafiktreiber (2x, 4x, 6x) aktiviert werden." Zitat von Hardwareluxx.de

Link : http://www.hartware.de/news_38028.html

Vielen Dank für Deinen Hinweis :)

Nun bin ich ein bisschen schlauer :)

Gruß
t3dfx

Zurück
Oben