TeamViewer Motive 4

Rendern in 8080x1440 bzw. 7680x1440?!?

IntelNOTForever

Lieutenant
Hallo ich würde gerne meine unkompremierte Fraps Movies die als .avi gepeichert werden, gerne in .wmv oder .mp4 Format speichern. Oder habt ihr ein besseren Format als .wmv oder .mp4, falls ja immer her mit den Tipps xD.

Mir ist wichtig das die Videos auch ebenfalls in in 8080x1440 gerendert werden, aber leider klappt das nicht mal mit Sony Vegas Pro 11, das höhste was ich da rein bekomme ist 4096x1440 :(

Warum das Ganze nun ja da die unkompremierte Fraps Movies verdammt viel GB fressen 30Sekunden 4GB, will ich halt mit den .wmv oder .mp4 mit sagen wir mal 25000 Gesamtbitrate, anstant unkompremierte 4,1 Mio :(

Mit Virtual Dub hab ich schon Probiert aber irgendwie kann man dort nur mit .avi Rendern was wiederum Sinnlos ist :(

MFG

Was du nennst sind nur Container, keine Codecs/Formate.

Wenn du VDub benutzt ist das schon "sinnvoll", denn avi ist nicht gleich avi.

Fraps hat einen eigenen Codec der nur in deiner genannten ".avi" verpackt ist. VDub wird dann wahrscheinlich XviD anbieten, welcher zwar nicht der beste für den Zweck ist, aber immerhin komprimiert, was ja dein Wunsch ist.

Du kannst mit einigen Einstellungen auch in VDub mit H.264-Codec komprimieren, welcher schon bessere Ergebnisse liefern würde. Allerdings musste dich dann selbst einlesen. Google hilft.

mfg

H.264 Codec nutzen.
Am besten mit dem Kommandozeilen-Encoder x264.exe
Etwas einlesen, verstehen, fertig...

Der Encoder kann viele Formate durch seine Einbindung von LibAV lesen, Du musst nur noch - wenn Du die Standard-Einstellungen läßt die Eingabe und Ausgabedatei definieren.
Später kannst Du dann die qualitätsverbessernden Features je nach Bedürfnis anpassen (am besten über die presets).

Als Container mp4 oder mkv, was anderes sollte es heutzutage nicht mehr sein.
AVI ist schon genug vergewaltigt worden...

Platz kannst Du damit genug sparen, Frage ist nur, ob dann das Decoding beim Abspielen flüssig genug sein wird.
Habe mit der Auflösung keine Erfahrungen, sollte aber eigentlich problemlos klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben