• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel gesucht

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein Rennspiel für den PC. Es sollte auf jeden Fall Open-World sein und möglichst realistisch. (von den Preisen und dem Aufstieg her, also mit z. B. VW Golf anfangen nicht gleich den Lambo...)

Am besten so wie Need for Speed: Underground 2 von den Autos und den Tuning Möglichkeiten, eine schöne Grafik und einen guten Sound.

Gibt es so etwas?

grid 2

@noemsis
gibts sowas? ich denke nicht.
open world und realistisch (du meinst sicher das fahrverhalten) macht kein hersteller.
ebenso beißen sich tuningmöglichkeiten a la nfs underground 2 mit realistisch.
da wirst du dich mit arcade racern begnügen müssen, die aber in ihren neueren varianten (grid 2) mit tuning geizen.
ohnehin scheint mir dass der zug mit diesen tuningoptionen wie nfs underground abgefahren ist.

Grid, nur leider kein open world

Test drive unlimited

vor allem ist grid nicht "realistisch"
wenn man realismus will dann muss man zu simulationen greifen. aber die interessieren sich (zurecht) nicht für tuningmöglichkeiten die über feinjustierungen hinausgehen und die sind auch nicht open world.
(open world funktioniert für mich sowieso nur als basis für eine storyline, zb GTA)

Grid 2 ist kein Open World spiel und ausserdem viel zu Arcade-lastig.

Leider wirst du nur das eine (Open World) oder das andere (realistisch) haben können. Ich wüsste kein Spiel, das beides zusammen besitzt.

ich denke auch, dass GRID 2 da am ehesten ran kommt.
Da kannst du auch wirklich mit übung und fleiß besser werden und hast Autos aus allen Kategorien vertreten und es sieht super aus :)

Oder vielleicht NFS Shift 2

mit realistisch meine ich "von den Preisen und dem Aufstieg her, also mit z. B. VW Golf anfangen nicht gleich den Lambo..."

mir ist schon klar, dass das nicht geht. will ja keine simulation, sondern ein rennspiel.

Need for Speed World ^^

Test Drive Unlimited (O'ahu als befahrbare Insel) wurde ja schon genannt.
Dann sag ich: Test Drive Unlimited 2 (O'ahu und Ibiza als befahrbare Inseln):)

Edit: Natürlich gibts dort aber nicht viele Tuningsmöglichkeiten.

Es gibt nicht viele Open World Rennspiele.
(der Rest der NFS Serie nenn ich mal nicht, wenn du schon U2 als Referenz nimmst, dürftest du sie wohl kennen :))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben