• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Rennspiele] gibts denn noch reine Fun-Race-Games für PC?

Mir fällt da Spontan noch TRACKMANIA ein! lässt das alte Stunts (4D Sports Driving) wieder aufleben, da man strecken selber bauen kann... ist von 2003 (wobei jezz demnächst auch Trackmania Sunrise rauskommen soll!)

Infos zum Spiel und die Demo gibts hier: http://www.trackmania-the-game.de

Von den aktuellen Games finde ich FlatOut am besten! Gute Grafik, geniales Schadensmodell, viel Fun im LAN!
Ein "Klassiker": Re-volt. Autorennen mit RC-Cars, sehr funny!

Auf dem PC wird es da eng...

Re-Volt
Flatout
Need For Speed Underground
Dethkarz (wie Wipeout, nur auf Rädern), hat SEHR viel Spaß gemacht.
Mashed
Star Wars Ep. 1 Racer
Death Rallye
Micro Machines (allerdings DOS)
Trackmania
gab es nicht auch mal Destruction Derby für den PC?
aktuelle Spiele gint es nicht sehr viele... am ehesten könnte da Flatout was sein.

Auf Konsolen gibt/gab es da mehr.
Burnout 1 bis 3
Wipeout
Flatout
Mashed und die ganzen anderen von oben gab es fast alle für die Konsolen
Destruction Derby
uvm

Destruction Derby 1 & 2 sind definitiv für den PC erschienen. Vermutlich also auch weitere Teile.

In diese Spalte kommt aber HOFFENTLICH bald ein neues geiles Spiel namens Crashday. Man kann dort sein Auto in 3 Stufen tunen (also Aussehen und Performance) und wer möchte Waffen ans Auto packen, so wie bei N.I.C.E 1 und 2. Es wird einen Editor geben um selber Strecken zu basteln, inkl. Loopings und son Zeug. Es gibt wohl Racing Modi wie normale Rennen, aber auch sowas wie "Last man standing", quasi "Last car standing". Also einfach auf Gegner zubrettern und kaputtrammen, oder mit Waffen bearbeiten... :D Das dürfte echt was werden, zumal die Videos schon sehr nett waren und die Grafik auch wirklich sehr zu gebrauchen ist.

EDIT:
Nach Carmageddon 2000 wäre es echt mal wieder Zeit für einen neuen Teil der coolen Kultserie... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Street Legal Racing Redline(glaub so heißt et ) is en bissl schlecht geproggt aber sonst echt geil
Flatout auf jeden fall
dann noch Have a nice day. Nice2 fand ich net so dolle

Captain Chaos schrieb:
Street Legal Racing Redline(glaub so heißt et ) is en bissl schlecht geproggt aber sonst echt geil
Flatout auf jeden fall
dann noch Have a nice day. Nice2 fand ich net so dolle

Street Legal Racing Redline ist aber der 2te Teil der Serie. An und für sich war es ganz gut, wäre da nicht die dermaßen verhunzte Steuerung gewesen! Besonders das Tunen war schon was für Profis, wenn man da jedes einzelne Ventil usw. eines Motors austauschen konnte. Hat man viele Stunden mit verbracht als Nicht-Automechniker erstmal zu wissen was man alles braucht. Die Fertigmotoren waren nicht so der Knaller. Es waren auch leider zu wenig Autos enthalten, aber die Lackierei ist unübertroffen komfortabel. Hmm meine so viele Tuningteile wie bei NFSU2 waren es auch nicht... ;)

Street Legal hat aber auch nur fun gemacht wenn du die 4 patches mit ich glaub 100 mb installiert hast. sonst war es ein übles mit der umsicht in der garage.
und im ersten teil war relativ einfach rauszufinden was man für tuningteile für welchen motor gebraucht hat, was bei Redline nicht der fall ist.

aber wenn man erstmal geschafft hat ein vernünfigen wagen aufzubauen macht das game jede menge fun.

KoS

Zurück
Oben