• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele mit 2-Spieler-Modus an einem PC

HyEnd

Lt. Junior Grade
Hey,

ich wollte gestern mit nem Kumpel ein Rennspiel mit nem 2 Spieler Modus spielen, also im Splitscreen an einem PC. Doch leider habe ich bei keinem meiner installierten Rennspiele nen Splitscreen gefunden. Unter anderem eben F1 2010, NFS: Most Wanted + Shift, SBK X. Sind die wirklich schon so aus der Mode gekommen?

Und natürlich bin ich auch über Vorschläge für gute Splitscreen-Rasereien dankbar, gibt doch nichts Schöneres als mit mehreren Leuten vor einem Rechner zu hocken und richtig Party zu machen :D

hmmm, also ich empfehle da doch glatt mal NFS - Hot Persuit ;-) das ganz alte, das konnte noch splitscreen. Ansonsten auch noch Siedler 2, wenn es etwas strategie sein darf ;-)

scheint wohl wirklich aus der mode gekommen zu sein, soetwas mit ein zu bauen. mittlerweile hat ja jeder 3 pcs zuhause. (denken sich wohl die spielehersteller)

das ärgert mich auch extremst.
so gut wie kein Rennspiel bietet noch diesen Modus.

einzige halbwegs aktuelle Ausnahme, die mir einfällt ist Blur.
Da kann man den Gegner dann auch noch schön abschießen...sogar zu viert an einem Bildschirm.

revolt

na dann sag ich dochmal trackmania, alt aber immernoch sehr gut ( hat zwar kein splittscreen, brauchs aber auch garnicht + ist umsonst)

Fallout 2

Ist zwar kein klassisches Rennspiel, hat aber für viele lustige abende gesorgt: Mashed.

Dtm 3

Flatout 2 und Flatout Ultimate Carnage (wobei Carnage Teil 2 ist um neuere Grafik erweitert und nen weiteren Modus). Bei Flatout 1 bin ich mir nicht sicher. Hier gibt es nur keinen direkten Splitscreen (meine ich) sondern einen Hot Seat Modus, also man fährt nacheinander z.B. die Stuntrennen mit den Dummys - seeehr spaßig!

Blur oder Split/Second sind relativ neu und haben nen Splitscreenmodus. Mashed ist auch einfach geil :D Haben damit ganze Nächte verbracht. Aber sonst sieht es ziemlich mau aus, was Splitscreen am PC betrifft, leider :(

Hallo,

Need 4 Speed 2 (se) kann Splitscreen gespielt werden. Es ist schon etwas älter, macht aber richtig viel Spaß.

Ich kann dir Blur empfehlen, geht mit bis zu vier Spielern über Splitscreen und macht nen sau Spass mit den ganzen Waffen die man da noch rumballern kann und weil es eben auch ziemlich rasant und actionreich zur Sache geht.

aloha...

also dtm 1 / 2 / 3 haben da alle eine möglichkeit... und nen gutes schadensmodell
ansonsten gabs damals noch colin mc rare rally 2 <- das hat damals sehr viel spaß gemacht
bei den ganzen need for speedsn gabs auch nen paar mit splitscreen... ich glaub 4 hatte auch noch einen. Rennspiele ohne Splitscreen stinken! Wie kann man nur so ein Feature weglassen?

die dtm reihe heißt auf englisch toca race driver... nur so... als zusatzinfo

da gabs ja schonmal ne Menge Infos, danke dafür schonmal! :)

An DTM 3 hab ich auch schon gedacht, hab ich glaub ich hier auch noch irgendwo rumschwirren. Das Blur und Split/Second einen hatten wusste ich gar nicht, schonmal gut zu wissen ;) Mashed hab ich noch nie gespielt, wird gesucht und dann mal getestet, irgendwer im Bekanntenkreis wird das schon haben ;) NfS 2(SE) und 3 hab ich auch noch, nur wage ich doch mal zu bezweifeln, dass die beide auf Win7 64-bit laufen, aber wie heißt es doch so schön: Versuch macht klug ;)

Colin McRae hab ich noch den vierten Teil, der könnte auch Splitscreen haben, aber da muss ich nachgucken.

gerf2008 schrieb:
na dann sag ich dochmal trackmania, alt aber immernoch sehr gut ( hat zwar kein splittscreen, brauchs aber auch garnicht + ist umsonst)

Das spiel ich bereits :) und ja, es ist endgeil.

Zurück
Oben