News Reolink CX410: Sicherheitskamera mit Blende f/1.0 und Vollfarb-Nachtsicht

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Reolink stellt mit der CX410 eine neue smarte Sicherheitskamera vor, die mit einer Blende von f/1.0 und einem 1/1.8"-Bildsensor mit 4 Megapixel einen neuen, farbigen Nachtsichtmodus namens ColorX bietet. Dieser soll selbst bei Dunkelheit ohne Zusatzlicht natürliche Farben in Aufnahmen oder dem Livestream zeigen können.

Zur News: Reolink CX410: Sicherheitskamera mit Blende f/1.0 und Vollfarb-Nachtsicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DannyA4, aid0nex und 3 andere
21 h in unseren Breiten ist jetzt aber nicht wirklich eine Meisterleistung, oder?

1686043381509.png


1686043401597.png


Mit entsprechender Entrauschung führt das wohl zum veröffentlichtem Ergebnis. Nicht schlecht aber mit dunklen Regennächten wird das wohl nicht ganz so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lorpel, 22428216 und 4 andere
Recharging schrieb:
21 h in unseren Breiten ist jetzt aber nicht wirklich eine Meisterleistung, oder?
Zumindest nicht im Sommer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Recharging
Anhand der Blumen ist davon auszugehen, dass dieses Bild zumindest vor kurzem entstanden ist. Vermutlich südlicher, Baustil und der wilden Führung der Klimainstallation nach zu urteilen. Dann kann natürlich 21 h schon dünkler sein, dennoch insgesamt wohl eine recht dankbare Szene mit hohen Kontrasten ausgewählt. 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Der Baum links wirft noch gut Schatten an die Wand, so dunkel kann es da nicht gewesen sein.

Marketing halt, muss man Tests abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, flo.murr und lorpel
Gibts von Hikvision/Annke auch schon als Nightchroma mit f1

Hab ich seit längerem im Einsatz, das ist schon bemerkenswert was die dinger können ABER wie viele schon geschrieben haben: hier im werbefoto ist alles weiß und es war nich nicht sooo dunkel.

interessant wirds eher beim hinterhof und dunklen wänden die nicht weiß/creme usw sind.
außerdem was ist mit ghosting?

ist ja schön und gut wenn man noch was sieht aber bei schnellen objekten/fliegen/staub/regen/schnee? dann hat man tearing/ghosting des todes.

dann lieber ne kamera mit IR licht und scheinwerfder der dann bei bewegung flutlicht macht, schreckt auch mehr ab.

NightChroma um 21:16
2023-06-06 11_52_03-.png

NightChroma um 22:55 allerdings war Licht beim Nachbarn an, d.h. eigentlich ist das Bild noch schlechter:
2023-06-06 11_54_50-Window.png

Deswegen lieber Flutlicht oder IR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriz, MORPEUS, Andreas_AUT und 4 andere
Bedarf es für eine Online-Ansicht der Live-Aufnahme irgendeines Cloud-Abos oder so? Oder bindet sie sich als beliebige IP-Cam ins Netzwerk ein und kann von dort aus gestreamt werden wie man lustig ist?
 
Das Beispielbild ist ein Stillleben, das ist einfacher. Wenn man sich den Springbrunnen anschaut, dann sieht die Sache gewohnt schlecht aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
AndrewPoison schrieb:
Bedarf es für eine Online-Ansicht der Live-Aufnahme irgendeines Cloud-Abos oder so? Oder bindet sie sich als beliebige IP-Cam ins Netzwerk ein und kann von dort aus gestreamt werden wie man lustig ist?
Bei reolink kein Abo notwendig.
Ich habe den argus eco mit wlan und akku + solar. Kann über die app von Arbeit zuschauen wenn der paket Dienst kommt. Speichert auf sd karte, versendet Email mit Standbild und kann auch auf ftp hochladen ohne abo. Für cloud brauchst du abo. Ahja app benachrichtigt auch, das ist aber aus, nervt wenn die Kinder spielen. Über app kann man auch die historie sprich die Videos von der sd karte anschauen.
 
Sieht doch gut aus.
Vor allem, weil man nicht an ein Abo gebunden ist.

Mir ist nur nachtsicht wichtig. Ob es farbig ist, ist mir egal.
 
Ein Abo ist meist nur nötig, wenn eine fremde Cloud genutzt wird.
Aufzeichnen auf SD, Bewegungsmeldung etc oder Livestream ist bei den meisten kostenlos (nicht umsonst).
 
Zurück
Oben