Reolink Daten per FTP auf Cloud speichern...

vocaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
196
Hallo,
ich möchte gerne die Daten meiner E1 Outdoor im Ferienhaus in Spanien direkt auf einen eigenen Cloudplatz speichern. Also nicht die kostenpflichtige Cloud von Reolink.
Ich hätte OneDrive und Google Drive im Angebot. Aber so viel ich weiß, kann man auf diese nicht direkt per FTP zugreifen.
Auf meinem Webspace habe ich eine Owncloud Instanz laufen. Könnte man das ggf. nutzen.
Und zuletzt habe ich bei mir zu Hause eine Synology NAS. Dort läuft ein FTP Server. Aber wie soll ich mit der Reolink Cam, die in Spanien an einem Huawei Glasfaser Router "hängt" auf das NAS zugreifen...und das am liebsten per VPN.

Danke für ein paar Tipps
 
Schau mal ob dein Webspace FTP hat, das ist aber selten geworden!
Können die reolink nicht auch sFTP?
 
Also du meinst ich würde auf der Fritzbox ein DYNDNS enrichten. Den Port X dann auf das Synology weiterleiten und dort die Cam draufschrieben lassen?
 
So habe eine DDNS eingerichtet. Diese auf der FB zu Hause eingetragen.
Habe ein PF für Port 22 auf die IP des NAS eingerichtet und auf dem NAS SFPS aktiviert.
User ist angelegt und hat entsprechende Rechte.
Per Filezilla komme ich aus Spanien auf den SFTP Server des heimischen NAS. Perfekt.
Nun habe ich in der Reolink Kamera das FTP aktiviert und dort auch das "sichere" FTP.
Als Host habe ich die DDNS "URL" hinterlegt. User & PW sowie der Weg zum Unterordner in der Konvention
/Download/Kameras/Spanien
Leider kommt die Meldung: 454 Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung.
 
Zurück
Oben