Reolink Überwachungskamera-Alarm mit einem Kurzbefehl mehr Alarmschlagen am Iphone?

Phipz87

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die IOS Profis.

An meinem Android Handy nutze ich Macrodroid und wenn von meiner Reolink Kamera eine Warnhinweis reinkommt, erledigt die Macrodroid app Folgendes:

Macht das Handy Laut, lässt es 4 Mal vibrieren und während dem Vibrieren, kommt eine Ansage, "Gartenalarm".

Jetzt bin ich mit dem Iphone hier total unzufrieden. Einzig was ich einstellen kann in der App ist, "Kritischer" Alarm. Dieser Alarm ist aber viel zu wenig und wird oft gar nicht wahrgenommen.

Mit den Kurzbefehlen habe ich schon paar mal was versucht aber es leider auch nie hinbekommen. Ich weiß gar nicht, ob ich mein Vorhaben mit den Kurzbefehlen überhaupt möglich ist?

Habt Ihr eventuell Tipps und Vorschläge?

Danke
Gruß Phipz87

Edit: Jetzt habe ich glaub ich was erreicht. Nur ist es jetzt so, sobald ich in die App gehe, startet mein "Gartenalarm"... Beim Android Macrodroid, gibt es extra ein Auswahl bei eingehendem Alarm, erst dann macht es "Gartenalarm"

Edit 2: Leider geht es doch nicht so. Wenn ein Alarm rein kommt, öffnet sich nicht die App, sondern im Hintergrund steht nur, dass ein Alarm eingegangen ist und mein Kurzbefehl nimmt das so nicht wahr :(

Edit3: Wenn die Kamera auslöst, dann wird eine Mail versendet. Ich hatte zwar Outlook nur drauf aber damit geht der Kurzbefehl nicht. Habe mir jetzt die Mail App von Apple gezogen und eingestellt, wenn von Absender eine Mail kommt, dann Text sprechen. Ich glaub des funkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil meine Kameras im Garten von mir sind, die weder Strom haben noch W-Lan. Also wie kann ich das dann nutzen?

Sooo, jetzt habe ich endlich geschafft was ich will. Kurzbefehle mit Maileingang klappt zwar nicht mit meiner Outlook-App, auch leider nicht mit GMX oder Web, denn die Apple-Mail app hat hierzu kein Push und die Mail kommen dann sehr sehr oft nur rein wenn man die App öffnet.
ABER!
Wenn man eine Adresse auf Icloud erstellt, dann klappt es auch mit der Apple-Mail App und dem PUSH!
Somit klappt nun endlich auch mein Kurzbefehl.

Zurück
Oben