Reparaturfrage: Lösung eines Display-Flachbandkabels notwendig.

kaizzer

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
17
Lieber @XMG Support , liebe Community,

beim Tausch meiner Kühleinheit meines XPR17M18 (M18SCM) aus https://www.computerbase.de/forum/t...usch-und-benoetigt-wohl-bald-support.1977096/ bin ich an ein Hindernis gestoßen.

Leider ist das Display Flachbandkabel auf der rechten Seite des Mainboards durch die Kühleinheit geführt worden und mit einem mir bisher unbekannten Mechnismus mit dem Mainboard verbunden worden. Es passt nicht in meine bisherigen Erfahrungen und bekannten Verbindungssteckermodelle, wie sie z.B. bei https://de.ifixit.com/Anleitung/Erkennen+und+Trennen+von+Kabelverbindern/25629 zu finden sind.

Ich habe bisher keinen eindeutigen Hinweis identifizieren können, wie das Kabel sicher zu trennen ist, ohne die Klemme und/oder das Kabel an dieser Stelle zu schädigen (Fotos der Klemme anbei).

Hat jemand eine Erfahrung mit diesem Mechanismus?

20210102_204851_Flachkabel_Display.jpg


Der schwarze Griff erlaubt festes Zupacken, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es ziehen und kippen sollte, bzw. in welche Richtung hier entriegelt werden kann.

Vielen Dank und allerbeste Grüße
Kai
 
Der Stecker lässt sich mit einem Heber einfach aushebeln, der Austausch ist vollzogen und das Stück geht jetzt zurück an den großartigen @XMG Support . Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Zurück
Oben