Repariert oder tauscht Amazon (neue defekte) Tablets aus?

smuper schrieb:
Erläutere mir den Sinn deiner Aussage. Hier wird nach Erfahrungen mit Amazon gefragt und du schreibst den typischen rechtlichen Hintergrund der am ehesten irrelevant ist.

Die Erfahrung mit Amazon ist, dass man als Kunde auswählen kann - was dem TE scheinbar wichtig ist, da er eine bestimmte Art bevorzugt.

Der TE kann sich natürlich auch vom Händler die Wahl rechtswidrig aufzwängen lassen. Die meisten Kunden scheinen es ja völlig ok zu finden wenn man sie bevormundet/ihrer Rechte beraubt.

Idon schrieb:
Die Erfahrung mit Amazon ist, dass man als Kunde auswählen kann - was dem TE scheinbar wichtig ist, da er eine bestimmte Art bevorzugt.

Der TE kann sich natürlich auch vom Händler die Wahl rechtswidrig aufzwängen lassen. Die meisten Kunden scheinen es ja völlig ok zu finden wenn man sie bevormundet/ihrer Rechte beraubt.

Du tust so als wäre das was schlechtes?
Ich finde es gut, was Amazon macht. So kann ich mir wenn das Gerät zB nach einem Jahr kaputt geht eine neuere Version, bzw wenn es doch das alte sein muss billiger, kaufen.

Das ist aber das Verhalten nach Beweislastumkehr (6 Monate) und da ist Amazon halt kulant.

Wie auch schon von einem User hier geschrieben:

Nur dass Amazon in der Regel auch nach den 6 Monaten noch Kaufpreis Entschädigung etc. bietet und dann ist es nicht mehr so irrelevant weil #13 dann nicht mehr gilt und sich der Käufer dadurch deutlich besser stellt.

Mir ist es im Prinzip egal, was Amazon jetzt mit meinem Tablet macht. Ich setze nur voraus, dass der Fehler behoben ist und ich ein auch in anderen Aspekten einwandfrei funktionierendes Tablet erhalte. Ob das jetzt mein altes mit neuem Display+Touchscreen ist, oder ein komplett neues - gleichgültig.

Ich sehe darin keine Bevormundung / Beraubung meiner Rechte. Amazon kommt der Aufgabe (hoffentlich) nach und gibt mir ein funktionierendes Tablet ohne Fehler und gut ist.

Das wage ich jetzt zu bezweifeln. Soeben sehe ich den Reparaturbericht:

"Durchgeführte Arbeiten: Softwareupdate gemäß Herstellervorgabe, Finaltest /Q-Kontrolle"

Lese ich hier richtig, dass mein Display nicht gewechselt wurde? Falls dem so sein sollte, werde ich bei Amazon ein neues Tablet anfordern.
Ergänzung ()

oder verstehe ich den Reparaturbericht falsch? (Anhang) Tablet Reparaturbericht.jpg

Guck's dir erstmal an wenn es wieder da ist. Vielleicht war es wirklich ein Softwarefehler.

Vielleicht magst du ja diesmal von deinem zuvor beschriebenen Wahlrecht Gebrauch machen?

w-support hat mir geschrieben, es hätte sich ein Stecker gelöst, den sie wieder fest gesteckt haben.

Nach einem kurzen Telefonat mit dem Amazon-Support bekomme ich jetzt aber ein neues Tablet. Hoffentlich sitzt da alles fest :)

Zurück
Oben