Repeater Bridge macht Probleme

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

ich habe meinen DIR-300 folgendermaßen konfiguriert:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Repeater_Bridge

Er dient als dazu, meinen Sat-Receiver sowie meinen TV in's Internet zu bringen.

Mit meinem Sat-Receiver klappt auch alles reibungslos, nur der C750 sagt, dass er keinen Gateway finden kann, obwohl natürlich (zumindest im TV) alles richtig eingestellt ist.

Auf der oben verlinkten Seite steht noch:

Make sure you have a gateway specified in the repeater bridge router, and that the address there is the primary router.

Wo soll diese Einstellung aber sein? Hab ich noch nicht gefunden!
Oder gibt's generell noch was ich beachten müsste?

Zuletzt bearbeitet:
Make sure you have a gateway specified in the repeater bridge router, and that the address there is the primary router.

heist du sollts beim Repeater Bridge Router deinen IP des Hauptrouters als Gateway angeben ... müsste unter den üblichen IP Einstellungen sein ...

Wenn damit die Gateway-Einstellung im Setup -> Basic Setup gemeint ist...klar...das ist eingetragen! Langsam bin ich bissle am verzweifeln! :D

Hallo,

drei Dinge.

1. DHCP muss auf dem primären Router (AP) eingeschaltet sein
2. SSID-VWLAN muss abweichend sein von SSID von primärem + sekundärem Router
3. Setup -> Erweitertes muss Betriebsmodus auf Router stehen

Vor allem Punkt zwei hat bei mir nach vielen verlorenen Nerven zum Erfolg geführt.

Andere Anleitungen weichen z.T. erheblich ab und haben nie wirklich funktioniert. Nur die Letztverlinkte ist bei mir (voraussichtlich) erfolgsverprechend.

Wie sind denn SAT-Box und TV konfiguriert? DHCP oder feste IP? Welche IPs bekommen die Geräte, welche Gateway IP?

Ein bisschen mehr info wäre hilfreich.

@Überkinger

1. Ist auf der Fritz Box (Primary Router) an
2. VWLAN hab ich gar keines eingerichtet, da ich nur die LAN-Ports nutzen möchte bzw. mein bestehendes WLAN nicht verweitern will
3. Steht auf "Router"

@ayrufus

Fritz Box (Primary Router): 192.168.1.1

DIR-300 (Repeater Client): 192.168.1.2 (Gateway/DNS-Server: 192.168.1.1)

Sat-Receiver: 192.168.1.5 (Gateway/DNS-Server: 192.168.1.1)

TV: 192.168.1.6 (Gateway/DNS-Server: 192.168.1.1)

Subnetz jeweils 255.255.255.0, immer feste IP (siehe oben)! Sat-Receiver geht, TV nicht! Auch hab ich mal den TV alleine an den DIR-300 gehängt...keine Besserung. DHCP bringt auch nichts beim TV!

Zurück
Oben