Repeater für mehrere DECT Basisstationen

Micos

Ensign
Das Thema passt in keines der Unterforen, aber vielleicht kennt hier dennoch jemand eine Lösung.

Ich suche nach einer Möglichkeit die Reichweite mehrerer DECT Basisstationen zu erweitern ohne für jede davon ein halbes dutzend Repeater zu kaufen. Z.B. einen universellen Repeater, der gleich mehrere Basisstationen versorgen kann. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden, vielleicht suche ich auch nach falschen Geräten.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Siemens Gigaset A580 über eine größere Fläche verstreut, insgesamt 4-5 Stück. Weitere Anschaffungen sind möglich.

Gibt es nicht.

Nutzt du das Privat ?
Bei einsatz von einer Telefonanlage st es kein Problem.

nein, nicht privat. Das ganze läuft mit Adaptern in einem VoIP Netz.
Wie wäre die Vorgehensweise bei einer normalen Telefonanlage, Repeater direkt in der Anlage integrieren?

Cordless - dabei kannst du die Geräte ( Siemens Gigaset A580 ) auch behalten.
Kostet aber etwas und ist abhängig von der eingesetzten Anlage - wird in den meisten Firmen mit grösserem Gelände verwendet.

So wie ich dich verstanden habe, habt ihr aber keine Telefonanlage ?
"läuft mit Adaptern in einem VoIP Netz" - hört sich nach einer billig Lösung an ( muss nicht schlecht sein, aber die Erweiterbarkeit ist eingeschränkt ).

ja, keine Telefonanlage in dem Sinne, und die Verwaltung der Rufnummern/Anschlüsse ist lokal nur eingeschränkt möglich. Deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht, die DECT Signale verstärkt ohne Eingriff in das VoIP Netz.

Gibt auch Cordless, die über VoIP funktioniert - Servergesteuert ( dazu benötigt man aber WLan Endgeräte und kein DECT )

Je nach dem was alles benötigt wird, kostet es aber richtig Geld und eine Beratung im Netz wirst du dafür nicht bekommen.
5 bis 6 stellige Beträge sind für die HW je nach grösse normal und so wie ich deine Firma einschätze wird es zu viel sein ( sonnst würdest du dies Frage nicht in einem Forum stellen ).

ein Hinweis auf die richtige Technologie reichte schon, rest bekomme ich zusammen. Danke.

Zurück
Oben