AVM Fritzbox VOIP DECT Basisstation im Client-Betrieb

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Hallo,

ich möchte aus den hier genannten Gründen mein Netzwerk umbauen. Zunächst soll die Fritzbox 7560 als Router, Modem und DECT Basisstation im Einsatz bleiben.

Später jedoch, soll hier entweder ein anderer Router mit integriertem Modem oder eine Lösung aus separatem Router und separatem Modem her.

Wie schaut es im letzteren Fall mit der VOIP-Telefonie (Festnetz) in Verbindung mit der FB aus. Geht das noch ganz normal wenn die FB nur als weiteres Gerät an dem Switch hängt? Also kann man die FB weiter als VOIP DECT Basisstation verwenden?

1615914512162.png
 
Hi,

ja, du kannst eine Fritz!Box im Client-Modus als DECT Basis verwenden. Ggf. sind Portfreigaben dann in deinen Router/Firewall für die SIP-Ports notwendig.
 
Ja das geht einwandfrei. Zumindest wenn denn dein neuer Router eine FB ist brauchst du auch keine Portfreigaben extra einzurichten. Betreibe ich so mit 2x FB, eine als IP Client bei meinen Eltern seit rund 7 Jahren.
 
Zurück
Oben