Repeater für WLAN?

ChipCrusher

Ensign
Hallo,

ich möchte über W-LAN einen 2. Rechner im Gebäude versorgen, aber Blickkontakt gibt's nur über Balkon ...
Welche Möglichkeit hab ich auf dem Balkon per Lan Kabel (und von mir aus auch Strom) W-Lan an den ca. 75-100m entfernten Rechner zu bekommen.

Einen Router dem Wetter auszusetzen is mir zu teuer und nur die Antenne auf den Balkon zu bekommen bedeutet locker 7m Antennenkabel inkl. der beschei** Dämpfung... Selbes Problem natürlich auf der Empfängerseite!

Gibt es günstig so eine Art Repeater oder Sender/Empfänger die per LAN Kabel gespeißt werden (und dies auch dann wieder in das 2. Lan ewinbinden)?

lol Hal9000 - bei nächster Gelegenheit, wenn DOS Befehle gefragt sind gehe ich in mein Lager und hole mir mal eine 1994er PC Praxis heraus, auf die ich dann verweise *gg*

Aber ich habe bei google gerade mal einen lustigen Wireless LAN Verstärker gefunden :-)

Das Teilchen

Lustig in diesem Kontext der Warntext:
Achtung! Wichtige Hinweise!
Der Verstärker liefert je nach Höhe der Steuerleistung eine HF-Ausgangsleistung bis zu einem (1) Watt HF. In Verbindung mit gewinnbringenden Richtantennen kann damit eine nicht zulässige effektive Strahlungsleistung (EIRP) erzielt werden, die die in der Bundesrepublik Deutschland und in der Europäischen Gemeinschaft maximal zulässige effektive Strahlungsleistung in Höhe von 100 mW (0.1 Watt) EIRP deutlich überschreitet.

Die CE-Zertifizierung des Geräts gilt nur bei Betrieb als Gesamtsystem mit den beschriebenen Komponenten.

Grüße
DanGermany

Lösung Nr.1: Richtfunk, kA was das kostet
Lösung Nr.2: 2 Accesspoints, 2 Papschachtelt, 2 Einkaufstüten. Die APs jeweils in den Papschachten mit übergezogener Einkauftüte auf den Balkon stellen und das gleiche Subnet nehmen. Sollte Theoretisch klappen, oder? Kaufste zwei günstige APs da die ja nur auf sichtweite arbeiten.

kA ob funktionieren wird, bei uns an der Berufschule für Informatik haben wir auf dem ganzen gelände APs stehen, nur weiß ich in mom nicht ob sie jeweils per Kabel verbunden sind.

Zurück
Oben