Repeater geht nicht! Schon 1000 Versuche

@Zipfelklatscher: hatte alles so eingestellt wie du gesagt hast:
mein gateway hat die Lan-IP:192.168.002.001
mein repeater hat die Lan-IP:192.168.002.002
am repeater ist dhcp aus
ssid sind gleich
verschlüsslung ist WPA2 und der schlüssel ist auch der selbe
habe bei beiden geräten sowohl die LAN-MAC als auch die WlAN-MAC eingetragen

hat auch nicht geklappt :(
Ergänzung ()

@Zipfelklatscher: hatte alles so eingestellt wie du gesagt hast:
mein gateway hat die Lan-IP:192.168.002.001
mein repeater hat die Lan-IP:192.168.002.002
am repeater ist dhcp aus
ssid sind gleich
verschlüsslung ist WPA2 und der schlüssel ist auch der selbe
habe bei beiden geräten sowohl die LAN-MAC als auch die WlAN-MAC eingetragen

hat auch nicht geklappt :(

Ich dachte du hast die Verschlüsselung jetzt schon zurückgestellt? Wie ich bereits gesagt habe, mit WPA oder WPA2 wird es nicht funktionieren mit der Originalfirmware.

ok dann werde ich es mal mit wep versuchen! muss die wep verschlüsselung die gleiche sein, wie die wep verschlüsselung zwischen gateway und repeater`?

Ja, die Verschlüsselung muss exakt gleich sein. Außerdem bei WEP keine Passphrase verwenden, sondern die vorgeschriebene Anzahl an Hex-Zahlen - WEP wurde nie zur Verwendung mit einer Passphrase entwickelt.

also beim wep schlüssel nur buchstaben von a-f und zahlen von 0-9? versteht ich das so richtig?

Ja - allerdings dann auch im Router auf die Eingabe eines HEX-Schlüssels umstellen - ansonsten verwendet der Router die Zahlen vielleicht wieder als Passphrase.

Ansonsten versuche es mal mit verschiedenen SSIDs, dann solltest du ja zwei WLAN-Netz sehen. Wichtig ist halt nur, dass beide die gleiche Verschlüsselung und den gleichen Schlüssel haben. Und die SSID ist auch bei beiden sichtbar gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
ja bzw der hacken in ssid unsichtbar ist draußen ;)

Warum trägst du die LAN-MAC ein, nimm die mal raus, da gehört nur die WLAN-MAC der Gegenstelle rein (also im Router die WLAN-MAC vom Repeater und im Repeater die WLAN-MAC vom Router). Und wie hast du die WLAN-MAC eingetragen? Die Zweiergruppen durch Doppelpunkte oder durch Bindestriche getrennt? Du musst die Zweiergruppen glaube ich durch Doppelpunkte trennen, also z.B. 00:1F:7A:B6:2A:2B

Die MAC-Filterung hast du hoffentlich auch ausgeschalten?

Ja habe die mac-adressen mit ":" unterteilt. hatte auch den mac filter aus -> ging auch nicht (ich kann ja am besten alles ausstellen und ein schild vor meine türe setzen wo drauf steht"kostenlos internet für alle", wenn ich nur WEP und keinen MAC-Filter habe. Der MAC-Filter kann das Problau nicht sein wenn dort ebenfalls die MACs vom gegenüber eingetragen sind ;)

Die MAC-Adressen der Gegenstelle brauchst du nicht im MAC-Filter einzutragen, das passiert automatisch durch eintragen der MAC im Repeatermenü. Und ob du nun MAC-Filter an oder aus hast, stört einen Hacker mit guten Kenntnissen auch nicht, da man MAC-Adressen leicht fälschen kann und damit den MAC-Filter umgehen kann.

ich glaube die beste methode die reichweite meines speedports zu erhöhen, ist die standart wlan antenne mit 2dpi durch eine mit 5 dpi zu ersetzen.

Zurück
Oben