Repeater Netgear kein 5ghz empfang

Musicon

Lt. Commander
hey leute,

den hier hab ich mir gegönnt:

Netgear EX6100-100PES WiFi Range Extender (RJ-45, 750Mbps)

und den router: Speedport W 724V

es geht alle am router läuft das 5ghz wlan kann auch connecten, aber....

der netgear repater findet nur das 2,4 ghz nicht das 5 ghz und eigentlich brauch ich das dringend -.-

jemand ne iddeeee?

Schon mal dem 5 GHz-Netz im Speedport eine andere SSID gegeben (empfiehlt sich sowieso, da die Clienten sich dann gezielt mit dem jeweiligen Netz verbinden können)? Und mal die Kanäle für 5 GHz mal auf die unteren oder mittleren Kanäle einstellen. Manche WLAN_Clienten haben Probleme mit den Kanälen über 100.

der repeater stehe 1 m vom rounter. erdgeschoß 1 etage stahlbetong decke. deswegegn der repeater. an dem repeater hat mein handy das 5 ghz wlan 2 von 3 balken vom router.

SSID sind unterschiedlich. xxxxxxx 2.4 und xxxxxxx..5.0

deswegen weiß cih nimma weiter... der empfang ist da und compatibel müssen sie ja sein wenn das 2,4 ghz gefunden wird ;/

noch ne idee?

lg

Kennst du nicht jemanden, der einen anderen Router hat, der 5 GHz-WLAN hat, damit du den Repeater mal dort testen kannst? Wenn er da auch nicht funktioniert, scheint es eher ein Problem des Repeaters zu sein.

Die Firmware ist aktuell? Laut der Netgear-Homepage wäre das dann die Version 1.0.0.28.

Ansonsten kannst du mal folgendes versuchen: das 2,4 GHz-WLAN am Speedport ausschalten und dann den Repeater per WPS-Taste verbinden. Danach das 2,4 GHz-Band am Speedport wieder aktivieren.

Zurück
Oben