WLAN Repeater Netgear WN2000RPT probleme beim einrichten

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
271
Hallo zusammen.
Ich habe einen WLAN Repeater von Netgear,das ich einrichten will.
Ich habe seit kurzem eine neue FritzBox und wollte es mit dem Netgear repeater verbinden,damit ich stärkeres WLAN von weiterer entfernung habe.Der Repeater hat eigentlich ohne probleme funktioniert mit der alten FritzBox.
Nun ich komme zwar ins menü,da wo ich auswählen kann,mit welchem router es sich verbinden soll und alles.
Es sind 5 schritte zu befolgen,ich komme bis zum 5.schritt,das ist der abschluss der einrichtung,aber am ende steht dann nur folgendes : Es konnte keine verbindung hergestellt werden.
Ich weis schon nicht mehr weiter. Kann mir da wer helfen?

Danke im voraus :)

Hier ist mal ein link,so sieht das menü aus : http://www.geeknewscentral.com/2011/04/30/hands-on-netgear-wn2000rpt-wifi-extender/
 
1. repeater auf werksrückstellen.
2. neu verbinden.
3. firmware überprüfen.

ein repeater ist kein verstärker... sondern leitet das empfangene signal weiter, egal ob schwach oder stark.. inkl. halbierung der bandbreite...
 
Ich habe seit letztem Jahr das gleiche Teil und kann mich daran erinnern, das man nur die Einrichtung machen konnte, wenn man sich nicht an die Anleitung gehalten hat. Sprich, nach zig versuchen per WLAN habe ich das Teil mit LAN-Kabel direkt angeklemmt und die letzten Angaben gemacht - danach lief es auch per Funk. Ob es an den Sicherheitsklamotten in der Fritzbox lag oder an was anderes, kriege ich jetzt nicht mehr hin.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Zurück
Oben