• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Reperatur / Ersatzteile] Display Moto E (2014)

• Ersteller Ersteller Tersus
  • Erstellt am Erstellt am
Displays gibts bei ebay/amazon. Ersteres würde ich bevorzugen.
Das austauschen der Kompletteinheit ist einfach wenn man Lego noch kennt.
Nur die Scheibe könnte schwieriger werden, die muss (sollte jedenfalls) mit UV-Kleber verklebt werden damit keine Luft dazwischen ist und es nicht direkt wieder die SpiderApp runterläd.

Sehe gerade, der Aufwand nur die Scheibe zu tauschen übersteigt bei weitem den Preis (+10€) zu einem fertig verklebten mit Display.

/E: Achso: Bei dem MotoE UNBEDINGT auf die genaue Bezeichnung achten, kann gut sein, dass die sich vom Stecker unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die gute Info!
Habe auf EBay gute Angebote gefunden.
Bin mir aber unsicher.
Ich habe das Moto nun auseinander genommen, was wirklich sehr einfach war.
Nun kleben FrontCase, LCD und Touchscreen zusammen. Bekommt also diese 3er Kombo gekauft?

Ersatzteile empfehle ich generell aus Asien, wenn du zeit hast....bei ebay bekommste meist auch nichts anderes nur teurer

Erste einfache Anlaufstelle ist aliexpress

Naja, würde mal sagen bei Preisen von unter 35€ für son Display wäre mir das lieber direkt zu bekommen statt auf HongKong Post Airmail zu warten. Die haben irgendwie gefühlt immer Urlaub und DHL Express wird nicht drin sein bei dem Preis.

/E: Größere Mengen an Displays/Akkus usw. bestelle ich aber auch dort - hast schon Recht, spart einiges.

Bei so einem billigen Smartphone fragt man sich allerdings ob sich dieser Aufwand und die Kosten dafür lohnen. :confused_alt::

Naja, billiger als 35e wirst du nichts vergleichbares finden.
Bin generell schon der Meinung, dass allein die Erst-Erfahrung das bei weitem wett macht was man da an Zeit braucht.
Wer sowas mal gemacht hat, schmeisst auch die Grafikkarte nicht mehr in die Tonne weil der Lüfter versagt.

Und 30% der Neuanschaffungskosten sind durchaus vertretbar mmn. zumal du so für das Telefon auch wieder 50-75% vom NP bekommen kannst, mit defekten Display eher gen 10-20.

Muss jeder selber wissen ob er das Geld oder die Arbeit da noch investiert. ;)

Ich habe mir nun ein, laut EBay Beschreibung, passendes Display aus UK bestellt. PayPal hat mich zwar, wie immer, kräftig beim Wechselkurs abgerollt, aber mit 26€ bin ich noch gut dabei.

Das Moto E ist schon wirklich sehr einfach zu warten. Das Auseinanderbauen dauerte 5min. Das Zusammenbauen sicher weniger.

Ich muss nur auf das Display warten und hoffen, dass ich keinen Mist bestellt habe.

Grüße

Na super, da habe ich mal wieder in den Mist gegriffen ... . Meine Sendung bestand lediglich aus dem LCD Digitizer ohne Frame ... .:freak:

Nach UK zurück senden, würde zwar gehen, aber ich bezweifle, dass die mir die Versandkosten erstatten. D.h. ich hätte 12€ Verlust durch den Versand ... . :freak:

Der LCD Digitizer funktioniert aber, ich habe ihn schon getestet.

Jetzt bleibt mir nichts anderen übrig, als selbst zu kleben. :heul:

Weiß jemand, wo ich den Moto E front frame möglichst Preiswert herbekomme + Werkzeuge, wie eine kleine Saugglocke und Spezialkleber?

Grüße