[Reperatur] Monitor Power LEDs beide gleichzeitig an

Tralx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
557
Hallo Leute,

bei meinem Acer EDU276U Monitor hat sich nun nach exakt 5 Jahren (fast auf den Tag genau) verabschiedet.
Nachdem der gesamte Rechner/Monitore vom Strom genommen worden sind und einige Stunden wieder angeschlossen, leuchtet die Power Led in Pink! (Orange und Blau)
Aufgrund der Ursache und dem Timing gehen ich von geplanter Obsolenz aus.

Da in Hannover niemand Monitore repariert, habe ich das Teil eben selber aufgeschraubt und Tatsache leuchten beide Power LEDs gleichzeitig. Durchgebrannte Chips oder lose Kabel, konnte ich leider nicht feststellen. Eine Wärmekamera habe ich leider nicht daheim, am Samstag kann ich eventuell in eine Reparaturwerkstatt und da mal selber mit so einem Teil nachschauen.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?

Liebe Grüße!!
 
So genau funktioniert das eher nicht mit der "geplanten" Obsoleszenz
Ich würde die Ursache eher hier
Nachdem der gesamte Rechner/Monitore vom Strom genommen worden sind und einige Stunden wieder angeschlossen
suchen. Stromspitze z.B. durch defekte Steckdose.
Ergänzung ()

PS: sollte als Hinweis gemeint sein z.B. mal Mehrfachsteckdosen etc. zu pürfen.. nicht das noch andere Sachen hops gehen.
 
Oh ja, das scheint einleuchtender zu sein...shit :) Seit dem sind paar Wochen vergangen und es hat sich zum Glück noch nichts verabschiedet... ich weiß jetzt (ohne Recherche) aber auch nicht wie ich Steckdose/Mehrfachsteckdose testen kann. Ich glaube in 2 Wochen bekomme ich ein Spannungsmesser,
 
Zurück
Oben