[Request] Kontextmenüsensitiver DateiUpload auf FTP-server

cmprmsd

Lt. Commander
Hiho =)
Also ich habe eine Idee bzw ein Programm was mir seit grad im Kopf rumschwirrt.

Es handelt sich um eine einfache Kontextmenüerweiterung für Windows um Dateien auf den eigenen FTP-Server zu laden.
Hauptsächlich zwar für Bilder, aber die Funktion wäre generell für alle Dateiarten gedacht.
Zusätzlich sollte das tool automatisch einen Link generieren und in die Zwischenablage kopieren.
Eine Statusleiste für den Upload wäre auch noch eine Option die gut wäre.

Nur habe ich im Moment bissel Zeitmangel und wollte fragen, ob jemand in der Lage ist ein solches Programm/Tool/kontextmenüerweiterung zu coden.
Ansonsten werde ich mich damit selbst auseinander setzen wenn ich wieder viel Zeit habe.
Denn das mit der FTP-Statusleiste könnte doch um einiges schwieriger werden als der Rest.

Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine.
In etwa so wie das imageshack kontextmenü nur halt... schneller und für den eigenen server und ohne einschränkungen ;)

Das Forum hier is da um Fragen aus dem Programmierbereich zu stellen, und nicht um andere Leute darum zu bitten, die ganze Arbeit zu machen.

Anhänge

• ftp-upload-comparison.png
    ftp-upload-comparison.png
    3,9 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
@IceMatrix
Stell dir vor hier sind oft genug Requests in diese Richtung.
Es war auch eher eine bitte und keine Aufforderung dass es jemand machen muss.
Aber ich habn gutes Tool gefunden, das den anforderungen zu 70% gerecht wird. Den Rest muss ich noch selbst schreiben, wenn ich mich'n paar tage mit Delphi auseinandergesetzt hab :)

Danke Mr.Snoot ich hab mir csbFTP geladen. Das ist auch opensource und in sofern gut geeignet um noch was hinzuzufügen.

lg

Zurück
Oben