Reset der arcor easy box A 600 - Nun läuft nix

Jehoover

Lieutenant
Servus Leute
Ich hab hier ein mittelgroßes Problem :)

A600 resetet, da PW nicht notiert wurde vom ARCOR Mann bzw. Zettel weg...
Nun sollte Modem-Installations Code über Telefon eingegeben werden, aber die Ansage kam immer, dass es später erneut versucht werden soll...
Nun haben wir probiert, über 192.168.2.1 mit den Standarddaten zu starten. Das ging auch und der Modem-Installationscode sollte da eingegeben werden (laut Handbuch S: 77-78) Dann wurde angezeigt, dass der Code falsch sei.
Seit dem kann über Telefon keine Eingabe mehr getätigt werden und keiner weiß, was nun passiert, da der Code angeblich falsch war und die nette Frau in der weißen Kiste nicht mehr sprechen will...

Wie sehe ich, ob die Daten geladen werden? Oder wo sehe ich, ob der Server überlastet ist?
Die LED (Power, Lan1, WLAN und DSL) leuchten blau. Die LED Internet leuchtet ROT.

EDIT Nr.2: Was ich gerade erfahren habe, dass es die zweite Box ist. Ist dieser Modem.Installationscode Box- oder Nutzerspeziefisch?

Bitte um HILFE :)

Zuletzt bearbeitet: (Internet LED leuchtet ROT)
richtig...
aber ist der dann einmalig für die person oder ändert sich dieser code mit dem neuen gerät?

ARCOR will nun einen Techniker rausschicken, da das Problem bekannt sei bla bla...
Ich bin mal gespannt, wie lange dieses Spiel dauern wird

Ich hätte das Modem noch einmal resetet und auf Werkseinstellung gebracht und dann über 192.168.2.1 den Code (ohne Leerzeichen) eingegeben.
Naja,wenn sich ARCOR sich darum kümmert ist es ja auch egal.
Eigentlich geschiet das recht schnell.
Eigentlich...

Du kannst doch auch die Zugangsdaten manuell Eintragen ohne Installationscode.
Diese Daten findest du auf einen der ersten Schreiben von Arcor wenn du es nicht mehr hast kannst du auch kostenlos die 0800 107 30 10 anrufen und dir deine Zugangsdaten ansagen lassen.

Danke für den hinweis.
Das Problem scheint aber darin zu bestehen, dass die Box keine Verbindung zum ARCOR Server aufbauen kann.

Wo könnte man diese Daten eintragen?
Über PC können wir auf die BOX zugreifen...

Also mit Zugangsdaten kenn ich das nicht mehr,zumindest bei ARCOR nicht mehr.

Und ob es über Netzwerk von Windows funktioniert?

Glaub ich eher nicht bei diesem Modem.

Touch-Knie schrieb:
Also mit Zugangsdaten kenn ich das nicht mehr,zumindest bei ARCOR nicht mehr.

Und ob es über Netzwerk von Windows funktioniert?

Glaub ich eher nicht bei diesem Modem.

Servus
Ich kann den Bezug zu deinem Beitrag nicht nachvollziehen.
Auf welche Fragen beziehst du dich?

Grüße

Ich verstehe euer Problem nicht?

PC mit der Arcor Box Verbinden dann im Browser http://192.168.2.1 eingeben und dort in der Weboberfläche kann man auch die Daten manuell eintragen... Bloß keine Software von Arcor oder so installieren die ist sowas von unnötig und nutzlos....

Ab Seite 75 ist es beschrieben wie man es macht:

Arcor A600 PDF

sehr gut :)
nur wenn die Box keine Verbindung aufnimmt nutzt das nix...

Gestern war der Arcortechniker da und hat alles durchgemessen. Die Box bekommt keinen Input und kann genauso wenig raus. Also neue Box. Damit ging auch nix.
Fazit: Arcor muss etwas am Server drehen...

Mal sehen, wie lang das dauern wird :(

Zurück
Oben