Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsResi, Cronos, Pragmata & Co: Neue Spiele mit Ray-, Pathtracing und DLSS 4 angekündigt
Zur Gamescom kündigt Nvidia traditionell Raytracing- oder DLSS-Unterstützung für neue Spiele an. Das ist auch zur Gamescom 2025 der Fall. Insgesamt zwölf Spiele sollen mit Nvidias-Technologien ausgestattet werden. Mit dabei sind auch einige hochkarätige Titel mit (exklusiv) DLSS 4.
Klingt nicht unbedingt nach einem Feuerwerk neuer RT Titel. Erinnere mich an die Digital Foundry Videos, die die RT Implementierung in Resident Evil Spielen immer eher als rudimentär bezeichnet haben. Software Lumen in Borderlands 4 klingt auch nicht bahnbrechend. Outer Worlds 2 ist meine ich auch ein UE Titel also mehr Bekanntes.
Kenne nicht jedes der aufgeführten Spiele im Detail aber ein neues Metro: Exodus, Control oder Cyberpunk scheint da nicht dabei zu sein.
Mir wäre ein gut/umfänglich umgesetztes ShadowRun Rollenspiel von Obsidian (die das bei den Microsoft Entscheidern angefragt hatten) auch lieber als ein weiteres/neues Cyberpunk (2077), aber Microsoft sitzt da wohl lieber Ewigkeiten weiterhin tatenlos auf der Lizenz ähnlich wie bei BattleTech/MechWarrior).
@BAR86 Da Remedy Entertainment sowohl bei Control als auch bei Alan Wake 2 enger Technologiepartner von nvidia war, würde es mich nicht wundern, wenn das auch wieder beim Max Payne 1&2 Remake der Fsll wäre.
Bei Dragon's Dogma II hat man bereits über das REFramework den versteckten Pathtracer freischalten können, der vom Team intern für Referenzvergleiche bei der Beleuchtung genutzt wurde.
Der war eigentlich schon sehr gut, nur mit fehlendem Entrauschen und ein paar Materialien, die nicht richtig dafür angepasst waren. Ich konnte aber das ganze Spiel schon mit PT durchspielen.
Da war es bestimmt kein großer Schritt mehr, PT beim neuen Resident Evil nun offiziell mit rein zu nehmen.
(Vielleicht hat hier auch noch ein Sack voll Gold von NV geholfen.)
TheInvisible schrieb:
Goil, neues resident evil mit Pathtracing, was man da alles schönes schon mit den echtzeit schatten machen kann in dem Genre
Hoffentlich wird hier auch bei der Grundversion auf den Konsolen auf RT GI und umfänglich auf schattenwerfende Lichtquellen (ob RT oder nicht) gesetzt.
Das Gameplay wird nämlich erfahrungsgemäß an die Konsolenversion angepasst.
Wenn nicht, wird RT/PT zwar besser aussehen, uns aber vermutlich keinen spielerichen Vorteil bringen.
So oder so freue ich mich nach den halbgaren RT- Umsetzungen der letzten Titel nun darauf.