News Resi, Cronos, Pragmata & Co: Neue Spiele mit Ray-, Pathtracing und DLSS 4 angekündigt

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, gartenriese und Celinna
Klingt nicht unbedingt nach einem Feuerwerk neuer RT Titel. Erinnere mich an die Digital Foundry Videos, die die RT Implementierung in Resident Evil Spielen immer eher als rudimentär bezeichnet haben. Software Lumen in Borderlands 4 klingt auch nicht bahnbrechend. Outer Worlds 2 ist meine ich auch ein UE Titel also mehr Bekanntes.

Kenne nicht jedes der aufgeführten Spiele im Detail aber ein neues Metro: Exodus, Control oder Cyberpunk scheint da nicht dabei zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, BAR86, Nisel und eine weitere Person
Cool, wenn Cronos was wird, freue ich mich. Habe echt mal wieder Lust auf so ein Spiel.

Goil, neues resident evil mit Pathtracing, was man da alles schönes schon mit den echtzeit schatten machen kann in dem Genre :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Jaco_E, MalWiederIch und 5 andere
matmartin schrieb:
Control 2 ist aber wenigstens in der Entwicklung und von RT-PT kann man da wohl schwer ausgehen.

Mir wäre ein gut/umfänglich umgesetztes ShadowRun Rollenspiel von Obsidian (die das bei den Microsoft Entscheidern angefragt hatten) auch lieber als ein weiteres/neues Cyberpunk (2077), aber Microsoft sitzt da wohl lieber Ewigkeiten weiterhin tatenlos auf der Lizenz ähnlich wie bei BattleTech/MechWarrior).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McQPsychoOz
Mich würde reizen wenn die neuen Max Pain Teile/Remakes dann mit Fototexuren und Pathtracing kommt

@BAR86 Da Remedy Entertainment sowohl bei Control als auch bei Alan Wake 2 enger Technologiepartner von nvidia war, würde es mich nicht wundern, wenn das auch wieder beim Max Payne 1&2 Remake der Fsll wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
@matmartin Eventuell schon mit Neural Texturen, würde eigentlich wie die Faust aufs Auge passen für den Launch einer neuen Tech

matmartin schrieb:
Kenne nicht jedes der aufgeführten Spiele im Detail aber ein neues Metro: Exodus, Control oder Cyberpunk scheint da nicht dabei zu sein.

Ich hoffe, es kommt mal wieder ein guter Freelancer / X4 alike Titel, gebe aber die Hoffnung auf.

Elite Dangerous, Starfield, etc haben mich nicht sonderlich begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
TheInvisible schrieb:
Goil, neues resident evil mit Pathtracing, was man da alles schönes schon mit den echtzeit schatten machen kann in dem Genre :D
Ja das dürfte sehr nett werden. Wobei ich erst einmal auf den DLC von Indiana Jones warte.

Kein FSR4? :heul:

Bei Dragon's Dogma II hat man bereits über das REFramework den versteckten Pathtracer freischalten können, der vom Team intern für Referenzvergleiche bei der Beleuchtung genutzt wurde.
Der war eigentlich schon sehr gut, nur mit fehlendem Entrauschen und ein paar Materialien, die nicht richtig dafür angepasst waren. Ich konnte aber das ganze Spiel schon mit PT durchspielen.

Da war es bestimmt kein großer Schritt mehr, PT beim neuen Resident Evil nun offiziell mit rein zu nehmen.
(Vielleicht hat hier auch noch ein Sack voll Gold von NV geholfen.)

TheInvisible schrieb:

Hoffentlich wird hier auch bei der Grundversion auf den Konsolen auf RT GI und umfänglich auf schattenwerfende Lichtquellen (ob RT oder nicht) gesetzt.
Das Gameplay wird nämlich erfahrungsgemäß an die Konsolenversion angepasst.
Wenn nicht, wird RT/PT zwar besser aussehen, uns aber vermutlich keinen spielerichen Vorteil bringen.

So oder so freue ich mich nach den halbgaren RT- Umsetzungen der letzten Titel nun darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
matmartin schrieb:
Erinnere mich an die Digital Foundry Videos, die die RT Implementierung in Resident Evil Spielen immer eher als rudimentär bezeichnet haben.
Da diesmal Pathtracing auf der Liste steht, sollte das hier allerdings anders werden

Zurück
Oben