Respberry Pi, B, 512MB + OpenELEC + BluetoothDONGLE und Tastatur?

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hallo zusammen,

Habe ein Respberry Pi, B , 512MB mit dem OpenELEC alias XBMC Mediacentre und auch einen HTPC mit dem gleichen OS, zum punkt
als ich in den Einstellungen vom OpenELEC beim Pi was suchte stolperte ich über die option "bluetooth" also habe ich gleich mal einen Minibluetoothdongle an das Pi gehängt und auch an den HTPC und mal nach Geräten gesucht bzw er sucht glaube ich automatisch weil ich hab nichts gerückt , leider fand er kein Smartphone oder ein andres Gerät bei dem Bluetooth an war.

Die eigentliche idee war, dass ich eine minibluetoothtastatur einbinden kann die ich noch habe es handelt sich um diese hier http://www.amazon.de/gp/product/B004HAQC6K/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
um schneller bei youtube zu suchen, immer eine Kabelgebundene Tastatur anschliesen ist hinderlich und eine Kabelgebundene Maus macht das tippen nur bissl schneller....

Gibts einen weg das ich bzw OpenELEC auf dem Pi oder dem HTPC und die MiniBluetoothtastatur zusammenfinden ?
 
ähnlich wie mit WLAN Sticks verhält es sich da auch mit Bluetooth Donglen. Es funktionieren nur welche für die es auch Linux Treiber auf ARM Basis gibt, ggf musst du die selber einspielen ins OpenELEC
 
Zurück
Oben