Ressourcen Monitor für Desktop

S

schrecke1408

Gast
Hi,

ich such ne Mgl, die Auslastung meines PC, vorzugsweiße die CPU, auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Der Taskmanager ist dafür natürlich perfekt geeignet, jedoch sitzt dieser - geöffnet - auch in der Startleiste. Und dat willsch nett.

Kann mir jemand helfen? Nen Toll, mit dem man geöffnete (!) Programme aus der Startleiste nehmen kann, würde es auch tun. Habsch aba auch noch nix gefunden.

thx euch

schrecke

so ein tool gibt es aber. Da bin ich mir sicher. Weiß aber jetzt echt nicht mehr wie es hgeißt oder wo mans herkriegt...
das sah so aus, dass du dann oben rechts im fenster, wo schliesen und minimieren und so ist, noch eine weitere box hattest mit "in den TRay minimieren"...

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
reden wa jetzt aneinander vorbei?
Das Tool was ich suche soll mir die PC-Auslastung auf dem Desktop anzeigen, aba nicht in der Taskleiste zu sehen sein.

Du kannst Everest so einstellen, dass es ein OSD ausgibt, was dann auf dem Desktop ist. Wenn du Vista hast, dann kannst du auch Gadgets nehmen, die dir diese Infos in der Sidebar anzeigen.

Start EVEREST bei WIndowsstart nen punkt setzten

Datei > Einstellungen > Allgemein , dort nen punkt bei Verstecke Hauptfenster (minimalisiere zum Infobereich) setzten.

Bei Sensorsymbole das Häckchen raus nehmen dann sind die Temps aus der Taskleiste raus.
Bei OSD kannste dann alles einstellen was aufm Desktop angezeigt werden soll

Hallo !

für Windows XP gibts da das Tool RainMeter, kann man CPU-auslastung, Speicherverwendung und Down- und Upload und Auslastung der Festplatten anzeigen.

MfG, Sternenbastard

Was Du möchtest kann der WinXP Tastmanager auch ... schau mal in den Optionen nach!

Aber Du solltest Dir auch mal das Tool "rmclock" (www.rightmark.org) anschauen.
Damit kannst Du nicht nur die CPU-Auslastung und den Takt anschauen, sondern sogar abhängig von der CPU-Last die CPU-Spannung und den CPU-Takt steuern.

Zurück
Oben