Laptop als Monitor für Desktop PC

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
440
Hallo zusammen.
Ich würde gerne mein altes DELL Notebook als mobilen Monitor für meinen Desktop PC nutzen.
Hintergrund ist, dass das Notebook mittlerweile einfach viel zu langsam ist und ich gerne die Rechenleistung des Desktops nutzen würde.
Ich hab schon mal bisschen mit diversen Screen Share Programmen rum gespielt, aber das ist nicht ganz die optimale Lösung.

Vllt Stelle ich mit das auch zu einfach vor und es gibt keine passende Lösung.
Ich dachte mir ganz simpel, dass ich wenn ich den Laptop einschalte, ich dann über WLAN auf den Rechner zugreifen kann und ihn aus dem Standby hole und direkt dann damit über Laptop mit Tastatur Touchpad etc. arbeiten kann. Also eigentlich so als wäre der Laptop der Desktop PC.
Sowas gibt's ja mit verschiedenen mobilen Monitoren auch. Aber extra einen kaufen wenn ich hier nen alten Laptop rum liegen hab.

Auf beiden Rechnern läuft Windows 10 Pro.

Vllt hat jemand eine gute Idee oder selbst schon sowas in der Art umgesetzt?
ich danke schon mal vorab.
LG
 
Schau dir mal SpaceDesk (such mal deinen Titel bei Google, da gibt es noch mehr Treffer) an, einfach ein HDMI Kabel funktioniert nicht. Ein Laptop ist nicht dafür gedacht ein Monitor zu sein.
 
Linus hat sich mal aus einem Laptop nen Display gebaut das geht aber einfach anstecken funktioniert nicht.
 
Was du beschreibst ist mehr Remote-Terminal als einfach nur Monitor.

Remotedesktop ist in Windows eingebaut dafür, musst du schauen ob die Performance für deine Zwecke reicht, ansonsten halt andere Programme in Richtung Teamviewer, VNC, Parsec etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben