Restart Taste defekt

andriianoo

Newbie
Hallo,
ich besitze nun meinen Fractal Define R3 schon eine längere Zeit (aber noch in der Garantie) und bin auch sehr zufrieden mit dem.
Mir ist aber seit längerer Zeit aufgefallen, dass die kleine Restart Taste am Gehäuse nicht funktioniert. Es mag zwar sein, dass die Taste nicht oft zum Einsatz kommt und auch nicht so wichtig erscheint, aber dennoch hätte ich gerne ein vollfunktionierendes Gehäuse.

Deswegen stellt sich für mich die Frage ob dieser ausgetauscht werden kann, ohne gleich das ganze Gehäuse einzuschicken.

Ja, weil ich mittlerweile ein neues Mainboard verbaut habe und das Problem mit dem neuen Mainboard weiterhin besteht. Ich habe auch schon das Mainboard in einem anderen Gehäuse getestet, in dem es keine Probleme gab. Der Fehler tritt nur in dem Fractal Design R3 auf.

Hi
Es wird wohl am Kabel / Schalter liegen das das System recht einfach aufgebaut ist.

Es gibt ja 2 Pinne auf dem Mainboard für die Resetfunktion, diese müssen nur kurz "verbunden" werden damit der Resett ausgelöst wird. Sprich mit einem Schraubenzieher kann ebenfalls ein Resett ausgelöst werden mann man die beiden Pinne mit dem SChraubenzieher kurz verbindet. Das Kabel/Schalter macht nichts anderes, es schließt den Kreis beim betätigen damit sich die Pinne verbinden.
Funktioniert das Resetten nicht, kann der Kreis nicht geschlossen werden.

lg

Zurück
Oben