STRG Taste Defekt?

trpz

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Linke STRG Taste nicht funktioniert. Dies ist sowohl auf meiner alten Tastatur, als auch auf meiner neu gekauften Tastatur der Fall, weshalb ich einen Tastaturdefekt ausschließe.
Das komische ist, dass die linke STRG Taste z.B. bei League of Legends funktioniert, ansonsten nicht.
Die rechte STRG Taste hingegen funktioniert einwandfrei, sowohl im Spiel als auch auf dem Desktop.
Wenn ich die Bildschirmtastatur aktiviere und dann die linke STRG Taste drücke, wird mir außerdem auch nichts angezeigt. Drücke ich die rechte STRG Taste, wird mir angezeigt, dass die linke und rechte aktiviert sind.

lg
 
Also wenn es bei der Bildschirmtastatur funktioniert, ist es kein Hardwareproblem.
Einfach mal ein und ausgestöpselt?
Ist die Tastatur programmierbar?
 
Bei der Bildschirmtastatur funktioniert nur rechts, aber links nicht. Wenn ich auf rechts drücke wird mir aber angezeigt, dass links angeblich auch gerade aktiviert ist
 
Zurück
Oben