Restaurant und Bar Guide

Was esst ihr am liebsten?

• Italienisch

Stimmen: 46 63,0%
  • Asiatisch

Stimmen: 28 38,4%
  • Türkisch

Stimmen: 12 16,4%
  • Tex Mex

Stimmen: 7 9,6%
  • Griechisch

Stimmen: 21 28,8%
  • Französisch

Stimmen: 1 1,4%
  • Spanisch

Stimmen: 8 11,0%
  • Indisch

Stimmen: 3 4,1%
  • Gut Bürgerlich

Stimmen: 34 46,6%
  • Fast Food

Stimmen: 23 31,5%

• Umfrageteilnehmer
    73

Slimer.

Commander
Moin moin,

ich war an Silvester in einem kleinen französichen Restaurant in München essen. So gut wie dort habe ich noch nie gegessen und die Angestellten waren einfach super. Der Kellner hatte einen leicht französichen Akzent und machte das ganze sehr stilvoll. Es war ein zwar etwas teurer aber super gelungener Abend den ich dort erlebt habe.

Les Cuisiniers München

Hier findet ihr den kleinen Franzosen: www.lescuisiniers.de

Essen: besser habe ich noch nie gegessen (5/5)

Auswahl an Getränken: sehr große und gute Weinauswahl (auf Preise achten, große Unterschiede durch die Jahrgänge!), Aperetifs etwas teuer (4/5)

Angestellte: sehr freundlich und gar nicht steif wie man es erwartet hätte, einfach super (5/5)

Ambiente: stilvoll eingerichtet, gemütlich (4/5)

Preis/Leistung: gut (so für 1 mal im Jahr:) )

Postet doch mal euer lieblings Restaurant oder lieblings Bar in der Art wie ich es getan habe. Dann haben wir bald einen brauchbaren forumsinternen Guide.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ihr alle nicht essen ;-)

Dann mach ich mal weiter, diesmal was ganz anderes.

Chicken Po(i)nt Aachen Pontstraße

Essen: Pizza und türkische Spezialitäten (4/5)

Auswahl an Getränken: Normale Auswahl, nichts Besonderes (3/5)

Angestellte: Sehr freundlich und wenn sie einen kennen werden die Portionen immer größer (4/5)

Ambiente: Für ein schnelles Essen gut geeignet, immer viel los (2/5)

Preis/Leistung: unschlagbar (am besten die Uni Menüs wählen, da spart man ordentlich) (große Pizza um 4 Euro) (5/5)

(holt euch die Bonuskarte, is die voll gibts nen Essen umsonst...ich hab schon 2 ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Vielharmonie, Aachen Pontstraße

Essen: Tex-Mex, Burger, Pizza, Pasta, lecker aber nicht die größten Portionen (4/5)

Auswahl an Getränken: Gute Auswahl, fähige Cocktailmixer (legendäre Größe und Stärke des Long Island Icetea) (5/5)

Angestellte: Freundlich bis stilvoll, nix besonderes, die Damen sind allerdings oft was fürs Auge ;o) (4/5)

Ambiente: Tex-Mex-style, Recht gemütlich, aber harte Stühle, es kann bisweilen dort dauern (3/5)

Preis/Leistung: Essen wird in Relation als teuer empfunden, aber es ist Aachener Studentenvirtel, was bedeutet, dass es dennoch günstig ist. Cocktails auch außerhalb der Happy-Hour bezahlbar (4/5)

Anhänge

• weg.gif
    weg.gif
    33,6 KB · Aufrufe: 214
  • buffet2.jpg
    buffet2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 235
  • buffet.jpg
    buffet.jpg
    22 KB · Aufrufe: 217
  • cocktail2.jpg
    cocktail2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet: (Bilder angehangen)
Plantage; Freising

Essen: Bayrische Biergartenspezialitäten, viele Schnitzel ect. (Sehr gute Wiener Schnitzel) (5/5)

Auswahl an Getränken: Normale Bayrische Auswahl an Bieren und Weinen (4/5)

Angestellte: Famielienbetrieb, nichts besonderes (3/5)

Ambiente: Außen: Richtig geiler Biergarten im Wald - Innen: Wirtshaus-Style mit vielen Jagdttrophäen.

Preis/Leistung: Essen und Getränke sind gut Portioniert und haben nen Fairen Preis.
Im Sommer dank des Biergartens ein echter Geheimtipp

Plantage 2, 85354 Freising, Tel. 08161-6 31 55

-----------------------

Americanos; Holzkirchen

Essen: Sehr viel Auswahl an Mexikanischen Hauptgerichten und Vor/Nachspeißen und kleine Häppchen. Essen schmeckt Sehr gut. (5/5)

Auswahl an Getränken: Viele Cocktails und andere Alkoholische Bargetränke, aber auch viel Auswahl an Antialkoholischen Getränken (5/5)

Angestellte: Sehr freundlich, und meistens auch was fürs Auge ;)

Ambiente: Mexikanische Innenausstattung mit schöner Bar. (Bilder gibts auf der Homepage) (5/5)

Preis/Leistung: Manche würden sagen er ist ein wenig teuer, aber in Anbetracht der Bedienungen, des Ambientes und des Essens würde ich es als Gerechtfertigt betrachten.

http://www.americanos.de/holzkirchen/mid1.htm

GEHEIMTIPP

Ich empfehle zunächst:

Casa del Caffé in Heidelberg (Steingasse, Nähe Karlstor und Heiliggeist-Kirche).

Hervorragender Service und kuscheligen Jazz-Ambiente in einer Kaffee-Bar.

Essen: gleich gegenüber ist die Casa del Caffe VIVO, da gibt es auch was zu naschen. 4/5
Auswahl an Getränken: Viele, viele Kaffeesorten, aber auch Alkoholika und Softdrinks. 5/5
Angestellte: Ausgesucht höflich und außerordentlich zuvorkommend. Selten so ein Service! 5/5
Ambiente: Extrem cool; Jazz und Dimmlight 5/5

Anhänge

• IMG_3123_korrigiert.jpg
    IMG_3123_korrigiert.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Dami auch die Fastfoodketten nicht zu kurz kommen:

Meine Empfehlung: Subway Darmstadt! :D

ka wie die Stra0e heisst... ist neben Burger King :lol:.
Wenn man vom Luisenplatz in Richtung große Kapelle läuft, erste Straße rechts abbiegen.

Nicht gerade was romantiches, aber immerhin was für zwischendurch.

mfg
an.ONE

an.ONE schrieb:
Meine Empfehlung: Subway Darmstadt! :D

ka wie die Stra0e heisst... ist neben Burger King :lol:.
Wenn man vom Luisenplatz in Richtung große Kapelle läuft, erste Straße rechts abbiegen.
Ist in der Elisabethenstr.
Kann ich auch nur empfehlen schmeckt immer wieder gut und ansonsten wohl auch noch das Restaurant Waldgeist empfehlen da ist selbst karuso satt geworden. http://www.waldgeist-hofheim.de/

MfG
Msp2601

Kommt ja langsam was zusammen, ich würde euch aber darum bitten eure Empfehlungen in Form des ersten Threads zu gestalten. Damit hat alles seine Form und bleibt auch übersichtlicher.

Danke euch und macht fleißig weiter so.

P.S.: Wäre nett wenn Msp2601, Seelenpflücker und an.ONE ihre Empfehlungen dementsprechend editieren würden. Danke euch

The Dubliner's (Irish Pub) in Heidelberg (Hauptstraße, linke Seite Richtung Uni)

Essen: Gar nicht mal schlecht, aber auch keine Spitzenküche; ist schließlich ein Pub! ;). 3/5
Auswahl an Getränken: Guinness, Kilkenny und Murphy's; dazu einige Whiskeys und Scotches etc., Softdrinks usw. 5/5
Angestellte: Höflich aber in Hektik, weil es stets gut besucht ist. Die zwei blonden Damen, die ich dort bisher gesehen habe, waren sehr gut. 5/5
Ambiente: Extrem cool; leider ist auch dieser Pub von der Ami-Schwemme betroffen. Aber je später der Abend, desto "folkiger" die Atmosphäre. 4/5
Preis/Leistung: und hier ist der Kackpunkt. Das ganze importierte Zeug ist extrem teuer. Der 12-jährige Glennfiddich kostet 7 Euro, das Pint (kein echtes) kostet 4,40 Euro. Insgesamt ist der Laden klasse, aber es ist aufgrund der Preise nicht für jeden Abend. 3/5

Insgesamt gilt auch dort: There are no strangers, only friends who never have met. :)

Anhänge

• IMG_3042_korrigiertbbb.jpg
    IMG_3042_korrigiertbbb.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_3051bbbb.JPG
    IMG_3051bbbb.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_1084bbbbb.JPG
    IMG_1084bbbbb.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Hildegart Aachen (70er Bar)

www.hildegart.de

Auswahl der Getränke: Alles was man so mag (4/5)

Angestellte: Durchschnittstypen hinter der Bar, keine Bedienung (3/5)

Ambiente: Die Bar ist im Stil der 70er gehalten, Tapete, Lampen, Möbel...einfach alles (5/5)

Preis/Leistung: Immer nach Happy Hour schauen (Becks Happy Hour(3 für 2)...) denn ansonsten gibts in Aachen auch günstigere Kneipen

Anhänge

• durchgang_01.jpg
    durchgang_01.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Meine Absolut-Empfehlung:

Chiang Mai Heidelberg
(im Mandys-Food-Center, Nähe Bahnhof).

Thailänisches Essen vom allerfeinsten. Gehört mit zum besten, das ich jemals gegessen habe. könnte man beim Anblick des Lokals gar nicht meinen.

Das erste Bild zeigt das definitiv beste Gericht des Ladens: Yellow Curry. :) - Dieses ist zu haben mit den verschiedenen Fleisch- und Geflügelsorten, sowie mit Garnelen.
Das zweite Bild zeigt die Innenansicht des ersten Teils des Rastaurants; es gibt noch einen zweiten, in dem Billiardtische stehen.

Das Essen: 11/10
Die Bedienung ist hektisch, aber sehr freundlich. 8/10
Die Atmosphäre ist leider irgendwie gar nicht vorhanden, aber das Essen entschädigt für alles. Der laden ist oft voll mit Ami-Soldaten, die alles vollquaken, ich empfehle, sich rüber zu setzen, in den Billiardraum. Ansonsten ist das Lokal natürlich reichlich angefüllt mit thailändischem Tand. gehört aber dazu, finde ich. und es läuft asiatischer Pop/Rock. 7/10
Die Preise sind sehr fair. Man bezahlt für einen Riesentopf Yellow Curry mit einem Extrateller voller Reis 7 Euro. Da kann man nix sagen! 10/10
Es gibt genug Parkmöglichkeiten.
Die Getränke haben normale Preise, nicht zu teuer, aber auch nicht günstig. Es gibt alles mögliche. Ich empfehle Wasser oder Eistee, denn das Essen ist chöön chaaf. :D

Name:Thailändisches Fast-Food-Restaurant Chiang Mai Foodland
Anschrift: Speyerer Str. 1 in D-69115 Heidelberg
Telefon: 06 22 1 / 2 19 80,
Telefax: 06 22 1 / 2 19 80
Lokalkategorie: Fast-Food, thailändische Küche, Terrasse
Öffnungszeiten: täglich: 11-1 Uhr, Fr & Sa: 11-3 Uhr
Quelle: http://www.anbeissen.de/restaurants/badenw/heidelberg/chiangmai.html

Ist aber kein Fast-Food, wird alles frisch zubereitet.

Zuletzt bearbeitet:
El Rey de la Gamba (Barcelona)

wenn jemand von euch mal nach barcelona kommt, sollte derjenige unbedingt ins "el rey de la gamba" gehen. das ist
wohl das beste fischrestaurant europas (die ich bis jetzt kenne)! das menü besteht aus vorspeisen, bis auf drei
mahlzeiten. diese sind dann drei große fischtplatten! man schafft es kaum zu viert die komplette platte zu essen.
- erstklassig! :D

adresse:
P.° Joan de Borbó 46-47-48-53
Tel.: 93 225 64 00
08003 Barcelona

ulgy_28.gif

Mai Tai in Düsseldorf

Essen: Gibts dort nicht, ist eine Bar. :)

Auswahl an Getränken: Schier unendliche Auswahl, von "Mit XX schwebst du auf Wolke 7" bis "Feurig auf der Zunge, explosiv im Rachen", alles dabei! (5/5)

Angestellte: Variiert doch recht strak, größtenteils sehr nett, doch sehr fies, wenn man nen anderen Kellner genommen hatte, der sich somit in den Bereich "eingeschlichen" hatte (3/5)

Ambiente: Wirklich gemütlich eingerichtet, ruhige Musik, gibt nen kleinen "Bach" mit Brücke, sehr schön (5/5)

Preis/Leistung: Recht ok, ich habe nicht viel Ahnung von Cocktails, aber nach einem Cocktail für 5€ kann man doch schon recht angeschwipst sein. :) (4/5)

Adresse: Hunsrückenstr. 22 in der Düsseldorfer Altstadt, beim Kartoffelkönig einfach rechts einbiegen, gegenüber von Subway. :)

Zuletzt bearbeitet:
Taverna Knosos in Heidelberg

Essen: Gehört zu den besten Griechen die ich kenne, alles frisch! (5/5)

Auswahl an Getränken: in Ordnung, nichts besonderes (3/5)

Angestellte: Sehr nett, auch wenn viel los ist, geht es sind die Wartezeiten in Ordnung (5/5)

Ambiente: griechisch, gemütlich, nie besonders verraucht (5/5)

Preis/Leistung: Kein billiger Grieche (normal) , aber sehr große Portionen, daher gerechtfertigt (4/5)

Adresse: Bergheimer Straße 59-61

Ist in der Nähe der Stadtbibliothek (bei Römerkreis Süd / Polizeirevier...)
Vom Hauptbahnhof braucht ihr vll ~15-20Minuten zum laufen.
Sonst könnt ihr auch die Bahn nehmen...
Von Leimen aus die 3, ab Rohrbach Süd die 4 vom Bahnhof (glaube ich!) die 1 und vomk Bismarkplatz so ziemlich alle in Richtung Römerkreis Süd... :D

http://www.tavernaknossos.de/

Was ich gerne hin und wieder esse ist mongolisch. Kenne hier im Umkreis aber nur ein Restaurant, dass das anbietet und stelle gerade fest dass das wohl ne richtige Kette ist, die mehrere Niederlassung in Deutschland haben. Ich kann nur von der in Köln sprechen:

Mongo's

Essen:
Superinteressantes System. Es gibt ein Buffet, an dem man sich sein Gericht selber zusammenstellt. Also nicht wie beim Chinesen, dass da fertige Gerichte stehen, die man kombinieren kann, sondern dort gibt es viele leckere Zutaten die man nach eigenem Gusto mischen und kombinieren kann. Dann stellt man einfach seine Schale (die auf einem persönlichem Brettchen mit Kennzeichnung der gewünschten Marinade und der Tischnummer steht) auf eine Theke vor den Koch, der vor den Augen der Leute die Mahlzeiten auf einer Großen heißen Platte brät.
Es gibt auch exotischere Sachen, wie Känguruh- und Straussenfleisch, aber auch eher herkömmlichen Zutaten wie Schwein und Rind. Dazu jede Menge Gemüse, Salate, Fruchtsorten, Fisch (darunter interessante Geschmacksnuancen wie Wels oder Papageienfisch).
Echt super! 8/10 Punkte dafür.

Ambiente:
Ist ganz schön eingerichtet. Schöne Kombination aus indirektem und direktem Licht - sehr angenehm. 7/10 Punkte

Das Preisniveau ist auch in Ordnung und das Personal war sehr nett und locker. Zuletzt war ihnen allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen und wir mussten ewig auf eine Bestellung Getränke warten. Kulanterweise sind die dann aber auf's Haus gegangen. :D

Insgesamt vergebe ich dem Laden sehr gute 8/10 Punkte!

Hat mal jemand einen guten Tip für Köln? Da gibts so viel, dass man keinen Überblick hat.:freak:

*Threadauskram* Immer noch keiner, der einen Tip für Köln hat?

Hier mal was aus Bonn

Rolandsbogen Bonn

Hier findet ihr das Restaurant: http://www.rolandsbogen.de/index.htm

Essen: einfach super (5/5)

Auswahl an Getränken: gute Weine, Obstbrände und Schnäpse aus der Region und alles andere natürlich auch (5/5)

Angestellte: freundlich, vielleicht ein wenig steif (4/5)

Ambiente: So schön habe ich noch nie gegessen. Man kann aus dem Fenster direkt runter auf den Rhein schauen. Das Restaurant ist am Rodderberg und man kommt die letzen 200m zu Fuß durch einen Wald und unter einem schönen alten Torbogen durch, bevor man es dann sieht. Im Sommer kann man auch auf der Terasse sitzen. (5+/5)

Preis/Leistung: sicher teuer, aber für das, was man bekommt gut (würde lieber 1 mal da essen, als 3 mal Pizzeria)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben