Restwert einer 7900GS passiv?

tom77

Commander
Meine MSI 7900GS 256MB passiv ist heute defekt gegangen. Laut Hardwareversand, bei denen ich die Karte vor einem Jahr gekauft habe bekomme ich nur noch den Restwert der Karte. Was meint ihr ist die Karte noch wert?

Oder sollte ich mir lieber eine Ersatzkarte schicken lassen? MÜssen die mir dann auch wieder eine 7900GS schicken und vorallem sind die verpflichtet mir eine passive-Grafikkarte zu geben?

Bei Geizhals kostet die Karte zwar noch deutlich über 100 €, aber die Karte würde man wohl kaum noch kaufen, weil das Preis-/Leistungsverhältnis katastrophal ist. Eine X1950GT wäre aus der selben Liga und kostet bereits weniger als 90 €.
Wenn sie dir mehr als 90 € geben, würde ich auf jeden Fall das Geld nehmen. Wenn weniger, dann überlege dir, ob du die Gelegenheit zum Aufrüsten nützen willst oder nicht...
Ich denke, dass du aber auf jeden Fall ganz die gleiche Karte bekommen würdest, sprich wieder von MSI und passiv.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte die MSI 7900GS passiv noch so 90€ wert sein, oder?

Imho ist sie das keineswegs wert, weil man stärkere Karten zu dem Preis ganz neu bekommt.

Aber so einen Verkaufspreis könnte man bei eBay noch erzielen. Jedenfalls ging so eine Karte vor 2 Monaten noch für gut 100€ weg. Seitdem hab ich aber nicht mehr geguckt.

Ich sage mal du bekommst ca. 50/60 € bei Ebay - leg ein paar Kabel und wenn´s geht den Originalkarton bei dann wirst du Sie für den Preis los !

@ #5 Calvin-De-Luxe
Die Karte ist defekt :rolleyes:

Wenn Hardwareversand die Karte nicht austauschen kann, weil sie diese nicht mehr haben, solltest du schauen, dass du eine 8600gt oder ähnliches bekommst ;)

Ja .... aber ich würde dann lieber die "Umgetauschte" Karte bei Ebay rein (als neu) als von Hardwareversand den Zeitwert (weil die daran sicher verdienen würden)

oder ?!?

aufgrund dessen, dass sie passiv gekühlt ist, bekommst du ~85€ dafür.

Wenn du dir statt dessen eine schnellere Passivgekühlte Grafikkarte zulegen möchtest, dann lohnt es sich nicht die 7900gs zu verkaufen. Denn so viel schnellere Grakas mit passiver kühlung gibt es nicht. Und die die es gibt sind verdammt teuer.

Ich spiele mit dem Gedanken auf eine 8800GT 512MB umzusteigen. Ich habe gelesen, dass diese Karten auch mit dem Zalman VF900 ausgerüstet werden können.

Evtl. bringt ja ein Hersteller eine 8800GT mit Zalman VF900 auf den Markt. Das hoffe ich zumindest.

Wann sollen die 8800GT eigentlich erhältlich sein, bin mir nicht sicher ob das Warten auf die Karte lohnt.

Zurück
Oben