Restwert meines PCs

DeinOpa

Lieutenant
Hi,
ich will demnächst meinen alten PC verkaufen und wollte mal wissen, wieviel der noch in etwa WErt ist.

Aldi Medion MD8383:
Intel Pentium 4 550 3,40GHz "Prescott" S775
1,5GB DDR-400 RAM#
Geforce 6610 128MB
250GB SATA Festplatte
WLAN Bluetooth
TV-Karte für Analog und DVB-T mit Fernbedienung
Speicherkartenleser
mit Win XP Home und allerhand anderer software
REstgarantie bis November

Wie viel würde ich dafür noch bekommen?

ich würde so ca. 300€ sagen vielleicht auch 350€. 400€ wenn du einen findest, der keine Ahnung hat.

mfg
Tobi

Max. 300€, mit der Graka kannst Du nichts mehr gewinnen.
Einzeln verkaufen bringt nicht`s, bei dieser Hardware Zusammenstellung.

Setz' ihn bei ebay rein. Medion verkauft sich da wie geschnitten Brot. Mit deinem Rechner solltest Du mindestens 500€ erzielen. Die Mondpreise für Medion sind sogar so wunderlich, dass in der c't mal ein Fall geschildert wurde, wo ein ein Jahr alter Rechner mehr erzielt hat als er ehemals gekostet hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch den Leuten nicht immer bei solchen Anfragen Hoffnungen Mondpreise zu erzielen.

Es ist zwar richtig das E-Bay ein Kapitel für sich ist, trotzdem sind solche Aussagen mit Verlaub "Käse"!

Gerade dort solltest Du mal gucken was Du bei Einsatz von 500 Euros für Neurechner bekommst.
Ergo wird selbst dort keiner dieses Teil für so einen Preis Kaufen. Realistisch wäre in diesen Fall max. von einen Verkaufserlös von ca. 180 - 200 Euro auszugehen.

Gerade bei solchen zusammengestampften Billigrechnern ist der Wertverlust halt exorbitant.

Edit:

beinahe vergessen, @Dein Opa sei herzlich begrüßt im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch mal bei ebay und staune. Dort werden für ein ähnliches System derzeit bereits 289€ geboten bei einer Restlaufzeit von 4 Tagen. Ein anderer bietet seinen Medion für 450 SK an. 500 mögen vielleicht etwas hoch gegriffen sein, aber 180-200 sind definitiv viel zu wenig.

SK ist noch lange nicht gekauft und Gebote sagen nichts aus. Gerade bei E-Bay kann das der Bieter selber sein.

Trotzdem und von mir aus, soll der Threadersteller es halt versuchen. Die Gebühren hat er dann auch bei Nichtverkauf auf den Hals, gibst Du die den wieder? ;)

Haste Du auch gleichzeitig mal bei Neurechnern in dieser Preisklasse geguckt? Na siehste :):D

Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp, wert grob geschätzt 300€

was du dafür bekommst : alles möglich

Zurück
Oben