Retentionkit für Scythe Ninja sinnvoll?

elite-kampfsau

Commander
Hi,

habe den Scythe Ninja und bin noch dabei, den PC zusammen zu bauen. Habe oft gehört, dass man ein Retentionkit nutzen sollte, um den Kühler fester zu montieren.

In diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/scythe-infinity-richtig-montieren-lga-775.255959/ wird der Infinity mit einem Thermalright Retentionkit und noch weiterer "Handwerksarbeit" befestigt wurde. So weit wollte ich nicht gehen, zumal der Ninja Plus ja nur in etwa die Hälfte wiegt.

Ist es trotzdem sinnvoll, ein Retentionkit zu kaufen (würde das Scythe Universal Retention Kit für ~7 EUR werden)? Würde grade noch Arctic Silver 5 WLP kaufen. Will den E4300 auch gut übertakten, zwischen 2,5 und 3 Ghz.

Was meint Ihr? Lieber warten, MB nochmal ausbauen und besser gleich richtig machen? Werde den Prozi erst in ca. einem Jahr wieder wechseln, denke ich ...

MfG
Jens

Also der Ninja wiegt 815g mit Lüfter. Das ist denke ich mehr als die Hälfte des Infinity und schon nen ordentliches Gewicht.

Wenn der Rechner die ganze Zeit bloß unterm Schreibtisch steht, dann tun es auch die normalen Push Pins, aber wenn du ihn immer mal zu einer Lanparty oder so nimmst, dann würde ich dir eines der beiden Retentionkits empfehlen.

Ich habe persönlich den Ninja in Verbindung mit dem Selbstbau-Retention-Kit.

Gruß

Ok, doch schwerer als ich dachte. Habe nur Bedenken, dass der Kühler nicht richtig auf dem Prozi aufsitzt, da er vielleicht durch eine nicht bombensichere Haltung ein kleiner Hohlraum entstehen könnte, was die Temp negativ beeinflussen könnte.

MfG

Also ich hab den Ninja mit den Push-Pins und der hält einwandfrei!
Liegt super auf!:D Die Temperaturen sind echt mehr als ok!!!!!
Mir reicht die Originallösung da ich zu keiner Lanparty gehe!

mfg.

Ok ich lass es erstmal so und schaue wie ich hinkomme.

BTW ist jemandem mal aufgefallen dass in der rubrik "Luft und Wasserkühlung" 170 Leute sind? mehr als in allen anderen, nur so am rande :D

Zurück
Oben